Nun offiziell: Nikon D7000

Alles rund um die D-SLR Modelle, eure Fragen und Antworten. Diskutiert in der Community.

Moderator: donholg

rim_light
_
_
Beitrag von rim_light »

HotShots hat geschrieben:Ist wirklich schwierig... denke mal Bild 6 und 8 ist mit der D7000 geschossen...
:cool:

Die Bilder 4, 6, 7, 10, 14 und 15 sind mit der D7000 gemacht. Bild 8 wirkt so, weil es ein sehr starker Crop aus der D3 ist. Die meisten Bilder mit der D7000 sind mit dem 200/2 gemacht ;)

Der Autofokus ist schon langsamer als an einer D3, aber alles andere hätte mich auch gewundert. Einen zurücklaufenden Spieler kann die D7000 weder bei Handball noch beim Fussball dauerhaft scharf halten, auch nicht mit dem sehr schnellen AF vom 200/2 - die D3 schafft das in 9 von 10 Fällen.

Ich habe die nächsten Tage noch drei Termine, bei der ich unterschiedliche Funktionsweisen der D7000 testen und ausprobieren kann - danach schreibe ich dann mal eine Zusammenfassung und mein persönliches Meinungsbild zu der Kamera. Allerdings habe ich natürlich auch ganz bestimmte Anforderungen.

Viele Grüße
Stefan
4Horsemen
Sollte mal wieder fotografieren...
Beitrag von 4Horsemen »

Das sieht manierlich aus...in dieser Größe.
Ich würde gerne Crops bei gleicher ISO, Linse und bei gleichem Licht sehen... ;)
Egal wie traurig Du bist, im Kühlschrank brennt immer ein Licht für Dich!
HotShots
Batterie7 Kamera
Batterie7 Kamera

Beitrag von HotShots »

pos hat geschrieben:
HotShots hat geschrieben:Nebenbei: meine D7000 ist bestellt und die erste 2,8 er Linse ebenfalls... *freu*
Und welche 2,8er Linse?
Mfg
Anton
Ach nur eine kleine von Tamron...die Nikon Linsen vermag ein Familienvater nicht... :)
Sehen lernen entwickelt das Bewusstsein.
----------------------------------------------------
ohne Kamera jedoch mit Brennweiten von 16 - 600mm alles vorhanden... Stativ und Kleinkram
ben
Braucht keine Motivprogramme
Beitrag von ben »

4Horsemen hat geschrieben:Das sieht manierlich aus...in dieser Größe.
Ich würde gerne Crops bei gleicher ISO, Linse und bei gleichem Licht sehen... ;)
Ja genau, crops wären Klasse!

@Toto: Schaut sich da jemand nach ner Zweitkamera um :) ;)
MfG Georg
4Horsemen
Beitrag von 4Horsemen »

ben hat geschrieben:@Toto: Schaut sich da jemand nach ner Zweitkamera um :) ;)
Eher nicht...habe meinem Kind nicht ganz uneigennützig eine D3100 geschenkt...ein Konverter sozusagen :hehe: :hehe:
Egal wie traurig Du bist, im Kühlschrank brennt immer ein Licht für Dich!
Yes
Batterie6
Batterie6
Beitrag von Yes »

Bin ebenfalls kein Pixel-Peeper und Freund der Magazin-Tests, aber für aussagekräftige Vergleiche im High-Iso-Bereich gibt es zum Glück schon etwas. Hier (http://www.imaging-resource.com) kann man wahlweise die D7000 mit allen anderen aktuellen Kameras vergleichen. Gegenüber der D300s sehe ich ab 3200 ISO Vorteile bei der D7000. Vor allem die Detailzeichnung und Schärfe der D7000 ist beachtlich.
Nun würde ich gerne noch etwas über die Performance und die Bedienbarkeit der D7000 hören (gerne auch im Vergleich zu D300s, D3 usw.). Wäre toll, wenn da noch jemand etwas liefern könnte.

Yes
Nilsemann
Batterie6
Batterie6
Beitrag von Nilsemann »

Hallo,

ich habe mir nun auch eine Nikon D7000 zugelegt und am Wochenende mal ein wenig getestet. Bei mir wird damit eine D80 abgelöst.

Da Testvideos wohl momentan noch ein wenig rar sind habe ich hier mal einen sehr kurzen Clip, freihändig aufgenommen, F4.0

Als Objektiv kam das AF-S Nikkor 50mm 1:1,4G zum Einsatz. Es ist der "Rohe" Clip aus der Kamera, nur die Tonspur wurde gelöscht.

Videoeinstellung in der Cam: 1920 x 1080; 24FPS; Hohe Qualität

65 MB / Cliplänge: 23 Sek.

http://bit.ly/fhez9w

Vielleicht hat ja jemand einen Nutzen davon.

Gruß,
Nils
D80 / 10 - 200 / SB-600 / Mac
ben
Beitrag von ben »

Nilsemann hat geschrieben:
65 MB / Cliplänge: 23 Sek.

http://bit.ly/fhez9w

Vielleicht hat ja jemand einen Nutzen davon.

Gruß,
Nils
Hallo Nils, vielen Dank für Dein Video. Wenn Du nochmal eines hast, immer her damit!
MfG Georg
ben
Beitrag von ben »

Auf Dpreview gibts seit gestern das in-depth review der D7000:

KLICK!

Interessant finde ich die Rauschvergleiche verschiedener Kameras in RAW mittels ACR bei ausgeschalteter Entrauschung. :)
MfG Georg
jenne
Beitrag von jenne »

Was ist bei der D7000 im Video alles möglich? Kann man während des Videos Iso, Blende, Shutterzeit und Belichtungskorrekur verstellen?
j.
Sony A9 + Nikon D750 mit Festbrennweiten, zuvor Nikon/Sony D600/A65/A55/D90/S5Pro/D70
Antworten