TFT statt Sucher verwenden?!

Alles rund um die D-SLR Modelle, eure Fragen und Antworten. Diskutiert in der Community.

Moderator: donholg

NightOwl
Batterie9 Makro
Batterie9 Makro
Re: TFT statt Sucher verwenden?!

Beitrag von NightOwl »

yaggi hat geschrieben:eine Bekannte, der ich ebenfalls ein D70-Kit besorgt haben rief kurz darauf an und wollte wissen, wie sie zum Fotos machen den TFT-Bildschirm verwenden könne.
Ich denke, der Gast bezog sich auf dieses Statement.

So long,
Matthias
CP4500 und jede Menge Zeug
Wandbilder bei bilderwand.de
WackiKing
Batterie4
Batterie4

Beitrag von WackiKing »

Auweia - das ist so krass...
yaggi
Batterie11 A
Batterie11 A

Re: TFT statt Sucher verwenden?!

Beitrag von yaggi »

NightOwl hat geschrieben:
yaggi hat geschrieben:eine Bekannte, der ich ebenfalls ein D70-Kit besorgt haben rief kurz darauf an und wollte wissen, wie sie zum Fotos machen den TFT-Bildschirm verwenden könne.
Ich denke, der Gast bezog sich auf dieses Statement.

So long,
Matthias
Stimmt wohl!
Meine Bekannte hat sich mit nichten über die D70 informiert :?
Einzig allein meine Empfehlungen, sowie die Tatsache, dass sie ihre vorhandenen Nikon-Objektive sowie das MicroDrive der verhandenen Casio5700 weiter verwenden kann, haben sie dazu veranlasst, die Kamera zu kaufen.

Die D70 ist bereits meine 5. Digicam, nichts desto Trotz, war mir persönlich sowieso schon immer der Sucher lieber als das viel zu kleine und unter diversen Lichtverhältnissen schlecht sichtbare TFT-Bildschirmchen :D :D :D :D
Gruß
franz

D750 und jede Menge (un)nütze Sachen; ganz nach dem Motto: "am Material soll's nicht scheitern!"
Schorsch Knight

Winkelsucher D70

Beitrag von Schorsch Knight »

"Es gibt aber Winkelokulare für SLR's, aber ob man sowas für die D70 bekammt, keine Ahnung."

Hallo,

Nikon hat einen Winkelsucher für die D70, steht auch im Handbuch bei Zubehör. Ich wüßte aber gerne, wie der paßt!

schau mal da: http://forum.digitalkamera.de/dcboard.p ... 7941&page=
gast5

Beitrag von gast5 »

in einem anderen nikon forum hat ein user einen winkelsucher von einer minolta mit geringem aufwand zusammengebaut und die anweisung ins forum gestellt. habe ich nachgemacht bei e-bay ersteigert-war eine arbeit von ca. einer stunde-spitzenbilder :P
Reiner
Sollte mal wieder fotografieren...
Sollte mal wieder fotografieren...
Beitrag von Reiner »

gast5 hat geschrieben:in einem anderen nikon forum hat ein user einen winkelsucher von einer minolta mit geringem aufwand ...
Nicht nur in einem anderen Forum :wink:
Schau mal hier: http://www.coolpix-forum.de/viewtopic.p ... nkelsucher
Reiner
Antworten