Grauverlauf is schön und gut.
Aber: zu weit über 90% ist das bei mir (muss nicht bei jedem so sein) der Himmel. Und was hindert mich, ein zweites, auf diesen belichtetes Bild zu machen und später am Rechner mit LR zum Grauverlauf zu kombinieren. Selten wandern die Wolken so schnell weiter ...
Nur Polfilter kann ich mit EBV kaum richtig nachstellen (Farben, ja, aber keine Spiegelungen), alles andere kann CS und andere Tools.
Mit Dia sieht das natürlich anders aus - keine Frage.
Aber da habe ich ja andere Schätzchen im Rucksack.
Wie schon gesagt: Wenn das Teil wirklich gut funktioniert, und das auch hier bewiesen wird, dürfte ich früher oder später auch so was haben. Da kennt mich mein Geldbeutel nur zu gut. Aber bis dahin erlaube ich mir, etwas skeptisch zu sein und nicht zu den ersten zu gehören, die so was haben.
Schönes Wochenende!
Filterhalter für das 14-24
Moderator: pilfi
-
- Sollte mal wieder fotografieren...
------------------
Gruss - Torsten
ich befürchte, ich bin wach
(gesehen auf einer Postkarte von bruederbach.de)
Gruss - Torsten
ich befürchte, ich bin wach
(gesehen auf einer Postkarte von bruederbach.de)
-
Ich bin nun trotz aller vorherigen Bedenken vom 16-35 VR sowas von positiv überrascht (sollte eigentlich eine Zwischenlösung sein, bis sich die Filterhalteraktion beim 14-24 etabliert hat und erste Erfahrungsberichte auftauchen), dass ich das 14-24 gedanktlich wohl über Bord werfen werde. Das 16-35 ist für mich völlig ausreichend und in vielen Sachen einfacher. B+W mit Slim-Fassung, Cokin P-Halter und die Welt ist unvignettiert.
Björn
Björn
Bekennender Stativ- und Kugelkopffetischist...
-
Das wäre für mich die andere Alternative.Blümchen74 hat geschrieben:Ich bin nun trotz aller vorherigen Bedenken vom 16-35 VR sowas von positiv überrascht...
Vor allem die Möglichkeit zur Adaptierung eines Grauverlaufsfilters ist für mich wichtig, da ich nicht so der Fan von Bildüberlagerungen am Rechner bin.
Ingo