Sächsische Impressionen - Usertreffen im Elbsandstein
Moderator: zyx_999
-
- Batterie7 Kamera
Heute morgen entschied ich mich spontan um 04:45 das Bett zu verlassen. Es war noch gar nicht klar ob mir dieses gelingen würde, aber im Abend vorher bin ich früh eingeschlafen und deshalb tat es nicht ganz so weh... Der Wetterbericht war gut, sternenklar mit ein paar Wolken, frische 3° und leicher Wind.
Für mich ist es ja zu Bastei und Lilienstein nur ein Katzensprung, nach kurzem Check des Nebel im Tal entschied ich mich für den Lilienstein. Der Wind kam aus Nordost, das heisst: aus dem böhmischen Becken wird der Dunst herausgedrückt, damit gibt es lange Rotphasen im Sonnenaufgang und der Nebe wird eher nach Süden (von der Bastei weg) gedrückt.
Unten stand das Auto von Siggi, ein kurzer Anruf: dieser Stein ist besetzt, hier fotografieren wir
Zum Glück hatte sich Siggi verlaufen so das ich Ihn und Gundolf schnell einholte. Oben konnte man dann ein bischen quatschen, und da Siggi ne Nikon hat und hier mitliest ist das ein USERTREFFEN 
Oben war es gut, bis auf die fehlenden Laubfärbung. Irgend was muss man ja immer meckern
Auch beim Abstieg ergaben sich unten ein paar schöne Blicke Richtung Festung Königstein (die ist gerade, auch wenn es auf dem Foto schief wirkt) und Pfaffenstein.
Und an der Bastei war kein Nebelfetzen...

Für mich ist es ja zu Bastei und Lilienstein nur ein Katzensprung, nach kurzem Check des Nebel im Tal entschied ich mich für den Lilienstein. Der Wind kam aus Nordost, das heisst: aus dem böhmischen Becken wird der Dunst herausgedrückt, damit gibt es lange Rotphasen im Sonnenaufgang und der Nebe wird eher nach Süden (von der Bastei weg) gedrückt.
Unten stand das Auto von Siggi, ein kurzer Anruf: dieser Stein ist besetzt, hier fotografieren wir

Oben war es gut, bis auf die fehlenden Laubfärbung. Irgend was muss man ja immer meckern

Auch beim Abstieg ergaben sich unten ein paar schöne Blicke Richtung Festung Königstein (die ist gerade, auch wenn es auf dem Foto schief wirkt) und Pfaffenstein.
Und an der Bastei war kein Nebelfetzen...

Canon am Abgrund - Canon hat Durst - mehr von mir gibt es auf elbsandsteinfoto.de
-
- Batterie7 Kamera
Andreas87 hat geschrieben:Ein Canonisti wird hier zum fleißigen Poster...
Manchmal fühle ich mich in diesem Forum so...StefanM hat geschrieben:Leutet mal nicht zu oft diese Glocke, wer weiß, ob Quasimodo sonst mal die Bimmelseile kappt
... deplaziert?
... unwohl?
... fremd?
Wir sollten darüber reden, bei einer guten Tasse Kamillentee und einem langen Gespräch mit viel Tiefgang.

Canon am Abgrund - Canon hat Durst - mehr von mir gibt es auf elbsandsteinfoto.de
Boah, sieht das in rot sch***** aus 
Bimmelimmelimm, bimmelimmelimm da kommt der Canonmann :pfeiff:
EDIT: So kalt ist es da ganz weit im Osten aber noch nicht wirklich, oder
Nach dem Berlin-UT, bei dem ich mir fast alles abgefroren hab, hätt ich gerne mal was im "Warmen".
Meine DD-Frauenkirche ist auch knapp überm absoluten Nullpunkt entstanden
Mal als Teaser für die Dresden-Abend-Knipser:

Bimmelimmelimm, bimmelimmelimm da kommt der Canonmann :pfeiff:
EDIT: So kalt ist es da ganz weit im Osten aber noch nicht wirklich, oder

Meine DD-Frauenkirche ist auch knapp überm absoluten Nullpunkt entstanden

Mal als Teaser für die Dresden-Abend-Knipser:

-
- Batterie7 Kamera
Auf dem Lilienstein waren 3° und Wind. Ich hatte dicke Jacke, dicke Hose, Mütze und mal kurz leichte Handschuhe an (das Pano-Geraffel ist auf Dauer schweinekalt). Ich weiss ja nicht wie Du es nennst, die Leute hier in Westrussland sagen dazu auch noch nicht "Winter", aber "Herbst" habe ich in dem Zusammenhang schon gehört... Letztes Jahr hat es im Oktober geschneit und ich hatte keine Zeit, die Bilder davon sind aber abgefahren. Alex war zum Glück draussen. Hier gibt es auch noch ein zweites Bild.StefanM hat geschrieben:EDIT: So kalt ist es da ganz weit im Osten aber noch nicht wirklich, oder
Edit: ich kann mich aber auch an Oktober erinnern da bin ich draussen im T-Shirt durch die Affensteine gestapft, so warm war es.
Mit kalt hab ich kein Problem...so bis ca. -15° fahr ich nur im T-Shirt unter der Skijacke 
Aber in Berlin war der Wind so schweinekalt, daß alles Anziehen nix half - es blies einem trotz Fettschicht zwischen den Rippen durch
Bei 3° Mütze und Handschuhe ist abe rschon ziemlich mädchenmäßig, oder
Da brauch ich mir dann ja keine Sorgen zu machen.

Aber in Berlin war der Wind so schweinekalt, daß alles Anziehen nix half - es blies einem trotz Fettschicht zwischen den Rippen durch

Bei 3° Mütze und Handschuhe ist abe rschon ziemlich mädchenmäßig, oder

-
- Batterie7 Kamera
20 Minuten den Berg hochschnaufen, da biste bissel durchgeschwitzt und dann stehst Du 90 Minuten im Wind. Ich für meinen Teil zieh mir da ne dünne Hose an und oben ne Regenhose drüber. Ich bin gespannt was Du dann so machst - Du kannst ja dann das Pano-Geraffel für mich auf- und abbauen wenn es Dir an die Hände nicht friertStefanM hat geschrieben:Bei 3° Mütze und Handschuhe ist abe rschon ziemlich mädchenmäßig, oderDa brauch ich mir dann ja keine Sorgen zu machen.