Das Superzoom 28-300 für FX von Nikon ist endlich da

Die Rubrik für das optische Zubehör eurer Nikon Kamera mit Autofokus

Moderator: donholg

mmknipser
Batterie7 Kamera
Batterie7 Kamera

Beitrag von mmknipser »

UweL hat geschrieben:Hier in dem Blog veröffentlicht ein Finne ein paar Beispielbilder vom 28-300 (und auch vom 85/1.4).

Die Bilder wiederum sprechen eine etwas andere Sprache als das, was ich bisher von der Linse gesehen hatte (finde ich).
Die Fotos machen mir Angst!

Die hier mit dem Feuerwehrauto machen mir allerdings wieder Mut:

http://www.flickr.com/photos/10234786@N ... 767013506/

Gruß

Mario
4Horsemen
Sollte mal wieder fotografieren...
Beitrag von 4Horsemen »

Und was ich an dieser Stelle so sehe geht qualitativ eher weniger...damit ist das Dingens für mich durch...schade.
Egal wie traurig Du bist, im Kühlschrank brennt immer ein Licht für Dich!
donholg
Moderator
Moderator

Beitrag von donholg »

Die 300mm Aufnahme ist verwackelt :((
knipser-jogi
Batterie12 S
Batterie12 S

Beitrag von knipser-jogi »

Hmm... ich hab' mittlerweile schon Bilder eines "Testers" gesehen, die ich wirklich nicht schlecht fand ... zumindest auf dem Niveau des 18-200 VR an DX. Und damit hatte ich - für ein Superzoom - sehr, sehr viel Spaß!
mmknipser
Batterie7 Kamera
Batterie7 Kamera

Beitrag von mmknipser »

Ich habe meins abbestellt. Ist mir zu groß und schwer und qualitativ für den Preis nicht gut genug. Ich warte erst einmal ab, wie sich das Objektiv bei den Frühkäufern so in der Praxis schlägt ...
StefanM

Beitrag von StefanM »

mmknipser hat geschrieben:Ich habe meins abbestellt. Ist mir zu groß und schwer [...]
Ich hab es heute hier schon im Laden befingert - so groß und schwer ist es gar nicht. Neben dem 18-200 sieht man natürlich schon einen Unterschied aber ich fand es überraschend kompakt.

Kaufen würd ich es aber auch nicht :bgrin: Ich denke, die Abbestellung war kein Fehler ;)
UweL
Beitrag von UweL »

StefanM hat geschrieben:Ich denke, die Abbestellung war kein Fehler ;)
hast Du es im Laden selbst auch mal getestet?
Gruß, Uwe

FX :: Linsen :: Blitz :: Stativ :: Zeugs :: Rucksack :: Gallery :: 500px.com :: Twitter
Mundi
Batterie7 Kamera
Batterie7 Kamera

Beitrag von Mundi »

(Ich habe meins abbestellt. Ist mir zu groß und schwer und qualitativ für den Preis nicht gut genug. Ich warte erst einmal ab, wie sich das Objektiv bei den Frühkäufern so in der Praxis schlägt )

Ist natürlich auch eine Methode. Kamerad geh mal vor, ich warte mal ab.

Ich habe die Linse gekauft und werde damit gute Bilder machen.
verbraucher
Batterie8 Landschaft
Batterie8 Landschaft
Beitrag von verbraucher »

Habe gerade am Wochenende endlich mal mein 70-300 VRII an der D700 getestet - bei einem Boxkampf. Available Light, ISO-Werte um die 1600-3000, Brennweite 200-300mm, Blenden zwischen 4.5 und 5.6 und Verschlusszeiten zwischen 1/90 und 1/250.

Und wisst Ihr was? Ich behalte das 70-300! Die Ergebnisse waren so genial (für das Glas; zu sehen auf meiner HP unter people+street), dass ich mir eine signifikante Qualitätssteigerung mit dem neuen 28-300 nicht vorstellen kann. Die Bilder, die ich bislang sehen konnte, überzeugen mich nicht. Und unter 70mm kommen mir eh nur Festbrennweiten drauf!

Gruß,
O.
Gruß,
O.
StefanM

Beitrag von StefanM »

UweL hat geschrieben:
StefanM hat geschrieben:Ich denke, die Abbestellung war kein Fehler ;)
hast Du es im Laden selbst auch mal getestet?
Nein. Ich hab nur auf dem Display geschaut und kann nur von einem Eindruck sprechen. Mir kamen die Bilder durchweg deutlich weicher vor als mit den 24-70-200, gegen das 300/4 kann es bis auf den VR eh nicht anstinken. Es war nur Neugier und kurz...

So lange ich mein Krempel ohne Gebrechen schleppen kann, schleppe ich auch. Irgendwas in mir wehrt sich dagegen, all das schöne Glas zuhause zu lassen. Das 18-200VR hat bei mir aus dem Grund auch dran geglaubt und mußte weg. Für mich wird so ein Objektiv erst interessant, wenn ich mich von dem anderen Gelump trennen muß, weil es zu schwer wird. Ich hoffe, daß das noch 30 Jahre Zeit hat.
Antworten