Hoffentlich werden die Erwartungen nicht nur im Prospekt erfüllt!
28-300VR bei Nikon
Das Superzoom 28-300 für FX von Nikon ist endlich da
Moderator: donholg
-
- Batterie12 S
bin sehr gespannt auf die beiden neuen superzooms. wenn das 28-300 mind. so gut wie mein 18-200 VR an DX ist, gäbe es für mich wohl nichts zu meckern.
kein "N" ... daher rührt wohl auch der gegenüber dem 24-120 VR günstigere VK, und das trotz größerem zoom-bereich.
vom 24-120 VR erhoffe ich mir optisch sogar noch mehr! was zumindest deutlich bessere qualitäten, als sie das alte exemplar aufwies, einschließt.
eigentlich hätte ich schon gerne wieder ein superzoom in meiner objektivsammlung ... habe mich erst in den letzten wochen/monaten von allen superzooms getrennt. tja, und dann: welches von beiden? ... hmm... nikon ... führe mich nicht in versuchung!

kein "N" ... daher rührt wohl auch der gegenüber dem 24-120 VR günstigere VK, und das trotz größerem zoom-bereich.
vom 24-120 VR erhoffe ich mir optisch sogar noch mehr! was zumindest deutlich bessere qualitäten, als sie das alte exemplar aufwies, einschließt.
eigentlich hätte ich schon gerne wieder ein superzoom in meiner objektivsammlung ... habe mich erst in den letzten wochen/monaten von allen superzooms getrennt. tja, und dann: welches von beiden? ... hmm... nikon ... führe mich nicht in versuchung!

-
- Batterie12 S
-
- Sollte mal wieder fotografieren...
sehe ich ähnlich - habe mir das Bild vom Cable-Car angesehen (heul, mit der Bahn bin ich auch schon gefahrendonholg hat geschrieben:Och, das geht aber schon eher, als die 24-120 Bilder.

Das Bild von den Painted Ladies im mittleren Brennweitenbereich bei f/8 sieht für mich auch sehr gut aus... die Golden Gate bei 28mm ist vielleicht nicht so aussagekräftig, sieht aber dennoch gut aus.