Dem Alu Benro will ich nicht so reht trauen bei dem geringen Gewicht ... Ich sehe wie klapprig mein Alu Stativ ist das auch schön leicht ist - sicher kein vergleich zu Benro aber das schreckt erstmal ab.
Die Manfrottos sind zu teuer (das 190er ist zu klein), die Gitzos überzogen...
Das Stativ muss nicht zwingend groß sein. 132-140cm ohne ausgezogene MIttelsäule sind schon super. Mit dem Kopf ist der Sucher dann ungefähr auf Augenhöhe und wachsen tu ich nicht mehr. Stabil muss es sein. Ich will nicht schon wieder heimkommen und mir denken "okay, der Spot wird in den nächsten Trip noch mal eingeplant weil das Bild verdammt noch mal unscharf ist". Darauf habe ich keine lust mehr.
Ich möchte tief auf den Boden, ich möchte ohne Mittelsäule auf ungefähr 132-140cm kommen (+ Kopf + Kamera) und ich möchte es stabil haben - zudem soll es die 220 nicht unbedingt knacken.
Nette gimmicks wären Nivelliersockel und Umlegbare/Schwenkbare MIttelsäule. Deshalb ist es auch das 055xprob geworden - in der Hoffnung es mit dem Rucksack transportieren zu können

Entschuldigt wenn ich etwas wirr schreib, bin etwas durchn Wind was das Thema angeht. Ich hab unendlich lang nach einem Stativ gesucht das alles erfüllt was ich haben möchte (oder wo es zukaufbar ist) und das ich mir leisten kann und will. Ist nun das 055xprob geworden, nach etwas mehr als 6monaten suchen und entscheiden, und jetzt kann ichs nicht transportieren. Ist zum heulen -.-