Gruß
Andreas
Moderator: pilfi
Lest Ihr eigentlich auch was der TO schreibt?Andreas Blöchl hat geschrieben:Ist meine Sicht der Dinge, jeder kann es ja machen wie er will. War nur ein Vorschlag wie ich das mache. Du kannst ja Soft verwenden wenn du sie brauchst, ich nicht.StefanM hat geschrieben:Hilfreiche AntwortAndreas Blöchl hat geschrieben:Sehe keinen Sinn in so einer Soft mehr.![]()
Wie kommst du denn da drauf, ich habe ja dich nicht zitiert.Andreas G hat geschrieben:Ich wollte dich nicht kritisieren, aber bei so viel Beifall musste ich auch meine Sicht der Dinge darlegen. Wie man die Bilder überträgt ist doch egal, Hauptsache es sind gute Bilder...![]()
Gruß
Andreas
Andreas Blöchl hat geschrieben:Ich verwende schon lange kein Programm mehr dafür. Ich kopiere einfach alle Bilder auf die Platte und von dort aus kann ich ja dann jedes Programm verwenden was ich will.
manchmal wäre es besser sonntags vor dem Posten zu lesen was man samstags Sinnvolles abgelassen hat ...Andreas Blöchl hat geschrieben:Ich übertrage die Bilder auch nicht mit Windows sondern mit einem Programm wo ich auch gleich Bit für Bit vergleichen kann ob auf dem Transportweg alles richtig gelaufen ist.
Du ich weis nicht was ich alles umstellen mußte im NikonView damit es wirklich Bit für Bit die gleiche Datei war. Ich habe es dann schon geschafft es so einzustellen das es passte. Nur bin ich mir mit meiner Methode halt total sicher das alles genau gleich übertragen wird. Ich mache es mit meinem Camorder auch immer so und übertrage auf diesem Wege.donholg hat geschrieben:Die unterschiedlichen Dateigrößen stammen z.B. vom Copyright, das während der Übertragung eingebunden werden kann.
Die eigentlichen Fotodaten werden nicht verändert.
Das Bild bleibt dasselbe.
Für den Witz mit "Bitte ein Bit" habe ich aber auch länger nachdenken müssen.
Andreas, ich habe versucht, Dir zu zeigen wie sinnlos Dein Einstieg in diese Diskussion war. Da sucht einer Hilfe zu einem speziellen Problem und Du schreibst ihm, daß Du so eine "Soft" nicht brauchstAndreas Blöchl hat geschrieben: Weis aber nicht was deine dummen Bemerkungen immer sollen, wir sind uns jetzt schon des öffteren übern Weg gelaufen wo du anecken willst.