StefanM hat geschrieben:Oli K. hat geschrieben:Ein Forum - auch wenn es NikonPoint ist - ist die falsche Anlaufstelle.
Das finde ich nicht

Mensch braucht ein Ventil, um Frustration zu kanalisieren und ein Forum wie dieses ist IMHO der hervorragend korrekte Platz, seine Enttäuschung zu artikulieren, mit anderen gemeinsam zu heulen, den Schmerz zu verarbeiten und danach rational weiter zu entscheiden.
Gerne Stefan, aber dann doch bitte erst wenn Nikon reagiert hat

Vorher nämlich ist das nichts als heisse Luft produzieren...

Vielleicht wäre es dann auch eher etwas für die Lounge...
4Horsemen hat geschrieben:...
Ich halte das Thema durchaus für diskutierenswert, weil es von Beginn an zeigt, wie solch eine plötzlich auftauchende Schwierigkeit vom Hersteller angepackt wird. Auch die deutsche Antwort Nikons überrascht mich nicht, denn das Problem ist zu jung. Es verhält sich aber wie bei dem von Arjay beschriebenen Problem mit Capture NX2. Wenn niemand meckert, dann bewegt sich nix. Eine Plattform wie Nikonpoint ist da durchaus geeignet.
...
Mich interessiert der weitere Verlauf des Sachverhalts und ich freue mich über jede Meinung dazu.
Abgesehen davon, dass ich es bis zu einem gewissen Grad selbst für diskussionswürdig halte, bin ich aber trotzdem der Meinung, dass auch ein Nikon Point nicht für mehr taugt, als zur Dokumentation und zur Hilfestellung, ob man nun Nikon kontaktieren sollte oder auch nicht.
Ich denke es ist definitiv nicht so, dass man hier einen "Draht" zu Nikon hat, und Nikon hier Tag ein, Tag aus im Kontakt mit Nikon Point steht, um á la BP-Krise über den Stand der Dinge zu diskutieren. Wer eine Lösung für sein Problem sucht - zumindest in diesem Fall -, hat momentan die Wahl zwischen Klebeband und Nikon kontaktieren bzw. das Objektiv einschicken.
Achim_65 hat geschrieben:...
Und ich denke durchaus, dass es Sinn macht, in Foren darüber zu reden, denn Nikon liest ganz sicher mit (sie wären dumm, wenn sie es nicht täten).
Ich weiß nicht, wie Du darauf kommst, dass ich Dich gemeint haben könnte, komm mal bitte wieder runter. Vielleicht habe ich ein wenig zu drastisch formuliert, mag sein. Wenn ich Dich irgendwie beleidigt haben sollte, dann sorry auf diesem Wege.
Manchmal frage mich allerdings, was hier abgeht. Wenn ich den Titel des Threads so lese, dann frage ich mich, warum ich dann so angegangen werde. OT war ich ja wohl nicht...
Joah.... wie man in den Wald ruft, so schallt es heraus...

Ich bin schon längst wieder unten..... aber es ist mit diesen Diskussionen auch immer wieder das Gleiche.

Trotzdem bin ich der Meinung, dass es relativ wenig bringt, wenn hier ca. 34 Seiten lang ohne Lösungsaussicht diskutiert wird ohne dass auch nur einer eine Reaktion von Nikon hat...
Kann sein, dass sich der Text daher etwas krasser liest, als er in Bild & Ton klingen würde...