Farbeinstellung à la diese Bilder

Alles rund um die D-SLR Modelle, eure Fragen und Antworten. Diskutiert in der Community.

Moderator: donholg

karlmera
Batterie6
Batterie6

Beitrag von karlmera »

Hallo
die Fotos auf dieser Seite sind viel zu grell und unnatürlich, die heutige Technik macht es möglich. Die aggressive Anbietung der Leistungen ist nicht gerade feinfühlig.
Diese Seite sollte kein Vorbild sein...

Gruß, M
Rico
_
_

Beitrag von Rico »

Geht vielleicht am besten in Photoshop, weil du dann auch noch die unverunstalteten Bilder hast.
Einfach mal probieren, ob es deinen Geschmack trifft:
Bild in PS öffnen, <Strg>+<J> drücken, Modus der neuen Ebene auf Weiches Licht stellen und mit dem Deckkraftregler die Effektstärke einstellen...
jenne
Braucht keine Motivprogramme
Braucht keine Motivprogramme
Re: Farbeinstellung à la diese Bilder

Beitrag von jenne »

alexi hat geschrieben: Ich bin über diese Website gestossen. Wenn Ihr nun diese Bilder a) in der Kamera und/oder b) per PS in diesem Stil bearbeiten wollt, welche Voreinstellungen werdet Ihr da wohl machen?
Bei mir meldet AntiVir für diese Seite einen Virus (Crypted.Gen). Bei euch nicht?
j.
Sony A9 + Nikon D750 mit Festbrennweiten, zuvor Nikon/Sony D600/A65/A55/D90/S5Pro/D70
donholg
Moderator
Moderator

Beitrag von donholg »

jenne hat geschrieben:
alexi hat geschrieben: Ich bin über diese Website gestossen. Wenn Ihr nun diese Bilder a) in der Kamera und/oder b) per PS in diesem Stil bearbeiten wollt, welche Voreinstellungen werdet Ihr da wohl machen?
Bei mir meldet AntiVir für diese Seite einen Virus (Crypted.Gen). Bei euch nicht?
j.
Nö.

Aus meiner Sicht ist dem EBVler der Bilder der Kontrastregler verrutscht. :((
weinlamm
Sollte mal wieder fotografieren...
Sollte mal wieder fotografieren...

Beitrag von weinlamm »

jenne hat geschrieben:Bei mir meldet AntiVir für diese Seite einen Virus (Crypted.Gen). Bei euch nicht?
j.
Uuuiiihhhh. Bei mir auch. Irgend eine Datein in "Dokumente und Einstellungen...". Scheint sich da irgendwas runter zu schmuggeln...? :???:

Zur Sicherheit lasse ich direkt mal alles durchlaufen, auch wenn ich eben blockiert und gelöscht habe.
Nie glücklich ist, wer ewig dem nachjagt, was er nicht hat; und was er hat, vergißt.
Das gilt auch für Fotokram...
alexi
Batterie12 S
Batterie12 S

Beitrag von alexi »

jenne hat geschrieben:
j.
Stimmt, bei mir meldet sich AVIR auch... :((
Antworten