Moin zusammen,
heute ist mein Klotz mit den beiden Partnern angekommen, im Gegensatz zum 24-70 und 70-200 VR II hat das 14-24 etwas Spiel im Zoomring, ist das normal?
Lieben Gruß und danke, Jürgen
AF-S 2.8 14-24mm
Moderator: donholg
-
- Batterie7 Kamera
Ja, ein ganz minimales Spiel ist normal.SecretWorld hat geschrieben:... hat das 14-24 etwas Spiel im Zoomring, ist das normal?
-- Markus
-
- Batterie5
-
- Sollte mal wieder fotografieren...
Gibt's jetzt schon Sammler... ?Freedolin hat geschrieben:...drei gebrauchte und zwei nagelneu...

Ich vermute mal, wir haben alle eine leicht andere Definition von "Spiel". Ich hatte ja schon oben geschrieben, dass meins sehr leichtgängig ist; als Spiel würde ich das aber nicht beschreiben. Vermutlich tut das Nikon auch.
Kann man denn denn Ring wirklich vor und zurück schieben und der bewegt sich dabei?

Nie glücklich ist, wer ewig dem nachjagt, was er nicht hat; und was er hat, vergißt.
Das gilt auch für Fotokram...
-
- Batterie7 Kamera
Es soll Leute geben, die mit sowas handelnweinlamm hat geschrieben:Gibt's jetzt schon Sammler... ?

Nicht vor/zurück. Der Zoomring hat ein wenig "Leerlauf", beim Wechsel der Drehrichtung. Das ist das Spiel, was ich meine.weinlamm hat geschrieben:Kann man denn denn Ring wirklich vor und zurück schieben und der bewegt sich dabei?
-- Markus
-
- Sollte mal wieder fotografieren...
Also habt ihr auch nen Gebrauchthandel... Sehr interessant..Freedolin hat geschrieben:Es soll Leute geben, die mit sowas handeln![]()

Nicht vor/zurück. Der Zoomring hat ein wenig "Leerlauf", beim Wechsel der Drehrichtung. Das ist das Spiel, was ich meine.weinlamm hat geschrieben:Kann man denn denn Ring wirklich vor und zurück schieben und der bewegt sich dabei?
-- Markus[/quote]
Also so'n Leerlauf hat meins jetzt aber auch nicht.

Nie glücklich ist, wer ewig dem nachjagt, was er nicht hat; und was er hat, vergißt.
-
- Batterie7 Kamera
Nein, nicht "ihr" sondern ich. Der Handel hat mit photozone nichts zu tun. Allenfalls insofern, dass darüber vor Jahren der erste Kontakt zu Klaus Schroiff zustande kam und ich in der Folgezeit so manche Linse für Tests beisteuern konnte.weinlamm hat geschrieben:Also habt ihr auch nen Gebrauchthandel... Sehr interessant..![]()
Nein, "Leerlauf" war in dem Zusammenhang von mir unglücklich gewählt. Es ist tatsächlich ein geringes mechanisches Spiel in Drehrichtung.weinlamm hat geschrieben:Hört sich ja fast so an wie der Fokusring bei Af-S oder habe ich das nur falsch verstanden?
Sehr gering. Aber spürbar.
-- Markus