Ok, es ist gefühlte 1.000 Jahre her, aber das war die Zeit als Männer noch richtige Männer waren, Eier in der Hose hatten und sich einfach das Zeug kauften was sie wollten, wenn sie das Geld dafür hatten. Damals wurde nicht mühsam das eigene Ego mit Pro-Argumenten aus diversen Internet-Foren gefüttert, man entschied noch selbst. Ok, das mag der heutigen und ziemlich verweichlichten www-Generation ziemlich obsolet vorkommen wie uns damals die Landser-Geschichten unserer Altvorderen ... aber diese Zeit gab es wirklich. Man schaute, man überlegte, man kaufte. So einfach war das.
Ja, das ist tausend Jahre her, als die Unterschiede noch vom Film gemacht wurden und man sich eigentlich "nur" um die Kameramarke und den Geldbeutel machen musste. Heute ist das eine Entscheidung, die die fotografischen ERgebnisse meist mehre Jahre beeinflusst, ich denke schon, dass es legitim ist, sich Rat zu holen.
Ich warte auf den Tag, bis der erste hier anfragt: 'ich habe eine Brünette mit der ich zumeist sehr zufrieden bin, aber ab und zu denke ich, da müsste noch mehr gehen. Ich benötige eine Frau welche robust genug ist Hochtouren im Gebirge auch bei widriger Witterung oder sogar bei diversen Klettertouren mitzumachen, d.h. sie sollte sehr zuverlässig und robust sein, gut in der Hand liegen und topp Freude liefern. Würde mir ein Wechsel zur Blondine etwas bringen oder kann ich ruhigen Gewissens bei meiner Brünetten bleiben?
Ob blond oder braun, ich liebe alle Fraun ..
Jetzt mal ehrlich, wenn man sich über solche Fragen nicht mehr austauschen soll, wozu dann noch ein Forum? Natürlich sind wir letztlich mit der Entscheidung alleine, aber was ist dabei, vorher zu fragen, bevor man teure Investitionen tätigt?
PS: Wenn die entscheidung nicht dringend ist, würde ich auf jeden Fall bis zum nächsten Kameraupdate von Nikon warten. Es könnte gut sein, dass da bald was kommt.