Nöö, stimmt nicht. Wenn, dann hast du irgendwelche Spurennoch auf dme Rechner. Ich hab vor ein paar Tagen auf einem komplett neuen Rechner (Neues MB, neue Festplatten) 2.2.4 installiert und er hat die NX1 Nummer abgefragt.StefanM hat geschrieben: Die runter geladene 2.2.4 läßt sich sofort ohne Vorversion installieren und fragt keine NX1 Nummer mehr ab
Nikon CNX 2.2.4 EOOM Bug - Servicefälle gesucht
Moderator: pilfi
-
- Sollte mal wieder fotografieren...
-
Wenn ich aber sowas lese...
Daß es nur Halbwahrheiten sind, die Nikon dort verkündet, hatte ich erstmal nicht auf dem Schirm. Ich bin zu gutgläubig

Wenn ich aber sowas lese...
...glaube ich erst mal dran und wunder mich, dass man beim letzten Update von NX2 anscheinend keine NX1-Serial mehr eingeben muß.Was ist Regsweeper?
Bei der Deinstallation einer Nikon-Software unter Microsoft Windows bleiben einige dazugehörige Dateien im Betriebssystem zurück. Durch die Ausführung von Regsweeper werden alle mit der Nikon-Software installierten Dateien deinstalliert, inkl. Registrierungsschlüssel.
Daß es nur Halbwahrheiten sind, die Nikon dort verkündet, hatte ich erstmal nicht auf dem Schirm. Ich bin zu gutgläubig

-
Bist Du sicher, dass das Problem mit dem WA-Punkt in der 2.2.1 richtig funktioniert hat?4Horsemen hat geschrieben: Auf unseren Hinweis, dass nach Ausschnittfertigung innerhalb eines Bildes der WA-Punkt nicht mehr gesetzt werden kann, erhielten wir nach etwa 3 Wochen die Antwort: "Dann setzen Sie eben den WA-Punkt zuerst".
Ich bin inzwischen so weit, dass ich Version 2.2.1 wieder installiert habe...da hakt nix. Bei Version 2.2.4 ist auch bei mir nachvollziehbar der Wurm drin!
Welche Unterschiede gibt es eigentlich zwischen der 2.2.1 und 2.2.4, hat das noch jemand parat?
Gruß,
Volker
Volker
-
Da bin ich auch mal gespannt. Wahrscheinlich wird das erst im kostenpflichtigen NX3 gefixed.Arjay hat geschrieben:Update zur Unendlichen Geschichte:
Das Problem tritt bei mir wieder wiederholbar auf, nur nun etwas später. D.h. Ich kriege den Absturz nun nicht schon beim ersten Arbeitsschritt mit Maske, sondern erst beim zweiten. Bei den Bilddateien, die das Problem provozieren, handelt sich es aber immer um eher komplexere Bearbeitungen und/oder sehr große Bilder.
Das Problem habe ich nun an drei großen NEF-Dateien beschrieben und an Nikon weiter gereicht. Ein Upload dort hin ging nicht, also musste ich erst mal ein FTP-Verzeichnis bei meinem Webhoster aufmachen und den Link an Nikon weiter schicken.
Heute habe ich eine erste Rückmeldung erhalten:Jetzt bin ich sehr gespannt, wann ich eine Rückmeldung mit einer Problemlösung / einen Patch oder ein Programm-Update erhalte.Nikon Kundenservice hat geschrieben:...ich konnte die Beispielbilder herunterladen und das von Ihnen angetroffene Problem reproduzieren.
Besagtes Probleme werde ich an die hierfür verantwortlichen Stellen kommunizieren. Sobald ich diesbezüglich eine Rückmeldung erhalten habe, werde ich Sie sofort hiervon in Kenntnis setzen.
Gruß,
Volker
Volker
Nein, IMHO hat es das auch vorher schon nicht. Mir ist das aufgefallen, weil ich mir in LR einen anderen Arbeitsablauf angewöhnt hab, da ist das Beschneiden-Werkzeug das aller erste oben - IMHO auch sinnvoll, denn Belichtung und Histogramm passe ich erst an, wenn mein Bildausschnitt steht. Wozu ich Lichter retten soll, die dem Beschnitt zum Opfer fallen.vdaiker hat geschrieben: Bist Du sicher, dass das Problem mit dem WA-Punkt in der 2.2.1 richtig funktioniert hat?
Dieser neu antrainierte Ablauf kollidierte schon öfters mit dem für NX2 sinnvollen und im Rückblick würde ich sagen, das Problem muß älter sein, weil mir hin und wieder so unerklärliches Verhalten schon früher aufgefallen ist - das war genau sowas denke ich.
-
StefanM, dieses Problem habe ich auch bereits bei früheren Versionen beobachtet - ich habe ihm aber wenig Beachtung gegönnt, denn es lässt sich umgehen, wenn man das Problem kennt. Ich nutze das Crop-Werkzeug eben erst ganz am Ende des VNX2-Workflows, dann gibt es auch keine unguten Überraschungen.
Was das eigentliche Thema dieses Threads angeht, spielt Nikon gerade ein Paar Zeitgewinnspiele mit mir: Man fragt mich Dinge, die ich bereits in früheren Kommunikationen mit denen angegeben habe. So glauben sie Zeit zu gewinnen - in meinen Augen verliert man damit nur Glaubwürdigkeit.
Was das eigentliche Thema dieses Threads angeht, spielt Nikon gerade ein Paar Zeitgewinnspiele mit mir: Man fragt mich Dinge, die ich bereits in früheren Kommunikationen mit denen angegeben habe. So glauben sie Zeit zu gewinnen - in meinen Augen verliert man damit nur Glaubwürdigkeit.

Gruß Timo.
Kamera, Objektive & Blitze plus zwei Augen mit ein wenig Hirn dahinter ...
Meine Flickr-Galerie mit neuen Streetphotography-Bildern
Kamera, Objektive & Blitze plus zwei Augen mit ein wenig Hirn dahinter ...
Meine Flickr-Galerie mit neuen Streetphotography-Bildern