So, ich bin eben in der Mittagspause nach Hause geflitzt um mein Paket in Empfang zu nehmen.
Das Ergebnis ist, wie erwartet, völlig unspektakulär: Alles funktioniert. Zwei alte Stangen-AF-Objektive haben sphärische Aberration, d.h. der Fokus liegt bei Offenblende ganz leicht daneben, trifft aber bei 5,6 exakt. An der Kamera liegt es also nicht. Beim Problemkind 70-200 VR II kann keine AF-Feinabstimmung das Ergebnis verbessern, so soll es sein.
Tja, da kann ich nur den Hut ziehen und mich Richtung Dresden verneigen. Freundliche Kommunikation, schnelle und gründliche Arbeit, was will man mehr?
Grüße
Andreas
vom vergeblichen Versuch ein 70-200 VR II zu kaufen
Moderator: donholg
-
- Sollte mal wieder fotografieren...

Grüße, Oli
-
Pixelpaintings.de | 500px.com
"The goal of any technique is that when the image is completed you cannot see the technique in the image."
Vincent Versace
-
Pixelpaintings.de | 500px.com
"The goal of any technique is that when the image is completed you cannot see the technique in the image."
Vincent Versace
Das täuscht. Der AF ist schnell und sicher, der VR ist effektiver als jeder andere den ich bisher hatte, und die optische Leistung ist selbst mit dem 1,4x Kenko-Konverter noch erstaunlich gut.Bateman hat geschrieben:die Worte zum 70-200 klingen aber irgendwie nicht so begeistert... oder täuscht das ?
Ich war natürlich nicht so richtig glücklich, als ich keine richtig fokussierten Bilder damit machen konnte, aber das ist ja nun vorbei.
Grüße
Andreas
-
- Sollte mal wieder fotografieren...