jenne hat geschrieben:
Die D300(s) bringt doch allerhand Vorteil ggü. der D200:
....
- Protzfaktor höher

(Die D300 gilt nahezu als Proficam, die D200 war wg. AF noch eher Semipro)
Na dann.....
(und ja, ich hab den Ironiesmilie gesehen, aber in Verbindung mit....
- Besserer autom. Weißabgleich (bin mir nicht 100% sicher, denke aber ja)
- Ich glaube, das Menü bietet auch noch einiges mehr, z.B. bei den Bildparametern
...komme ich mir mal wieder wie beim Autoquartettspielen vor - nur dass das damals viel mehr Spass gemacht hat)
Ein Tipp: Schreib doch nur was du weißt. Reele Argumente zählen doch viel mehr - hat doch die Kamera gar nicht nötig sich solche Pseudoargumente aus der Nase zu ziehen.
piedpiper hat geschrieben:Falls es noch eines Argumentes bedarf:
Klick!
Das sind Argumente

- nur gute Bilder kann man mit fast jeder Kamera machen.
Ist einfach so, dass du nicht fragen bräuchtest, wenn du dir sicher wärst, dass dir die D200 nicht reicht. Wenn sie dir reicht, dann spar das Geld oder kauf dir Glas. Wenn sie dir nicht mehr reicht, dann erkläre was dir nicht mehr reicht und suche danach deine neue Kamera aus.
Einfach nur:
Meist bin ich mit der D200 schon sehr zufrieden aber ab und zu denke ich, da müsste noch mehr gehen.
Speziell wenn es um den ISO Bereich über 800 geht, auch wenn ich diesen nur selten nutze.
hört sich für mich so an wie: Ich will mal wieder was Neues - liefert mir bitte Argumente.
Klar ist die D300 in ein paar Punkten etwas besser (sind alle schon genannt worden). Ob das dich betrifft und es dir wert ist, kannst nur du selbst entscheiden.
Gruß Roland...