Bilder von Kamera direkt am PC betrachten ...?

Die Rubrik rund um das Thema Bildbearbeitung und Software. Techniken, EBV-Software, Tipps,...

Moderator: pilfi

Antworten
Matze
Batterie8 Landschaft
Batterie8 Landschaft

Bilder von Kamera direkt am PC betrachten ...?

Beitrag von Matze »

Hallo,

ich möchte die Bilder die ich mache gleich direkt auf eine PC übertragen dazu habe ich die Software DCamCapture die auch wunderbar funktioniert. Nun möchte ich aber auch die Bilder gleich in 100% Auflösung sehen, wie kann man das anstellen. Ich würde das gerne in ViewNX machen habe da aber keine Möglichkeit gefunden den Ordner zu überwachen wo die Bilder direkt von der Kamera landen. Hat jemand eine Idee?
Gruß
Matze
4Horsemen
Sollte mal wieder fotografieren...
Sollte mal wieder fotografieren...
Beitrag von 4Horsemen »

Nikon Transfer lädt sie...ViewNX zeigt sie...feddisch.
Ich glaube mich zu erinnern, dass man in Transfer ein wenig konfigurieren muss...
Egal wie traurig Du bist, im Kühlschrank brennt immer ein Licht für Dich!
StefanM

Beitrag von StefanM »

Ich glaube, er meint eher sowas in Richtung Camera Control...Schau mal nach dem FastPictureViewer
Steffele!
Batterie4
Batterie4

Beitrag von Steffele! »

Schau dir doch mal XnView an. Damit kannst du einen Ordner überwachen und immer das letzte Bild anzeigen. Hab auch lange gebraucht um ne Lösung für mich zu finden ohne das teure Nikon Camera Control zu kaufen. Hab eine D70, Diyphotobits.com CameraControl überträgt das Raw+Jpg Bild. Xnview zeigt das immer letzte Bild an.
Matze
Batterie8 Landschaft
Batterie8 Landschaft

Beitrag von Matze »

Steffele! hat geschrieben:Schau dir doch mal XnView an. Damit kannst du einen Ordner überwachen und immer das letzte Bild anzeigen. Hab auch lange gebraucht um ne Lösung für mich zu finden ohne das teure Nikon Camera Control zu kaufen. Hab eine D70, Diyphotobits.com CameraControl überträgt das Raw+Jpg Bild. Xnview zeigt das immer letzte Bild an.
Hallo Steffele,

stimmt ViewNX zeigt das Bild in dem überwachten Ordner an nur wie bekomm ich es hin das er auch immer das letzte Bild in ViewNX anzeigt, bei mir bleibt es immer beim vorletzten hängen und ich muß via Tastatur dann ein Bild weiter machen. Das will ich nicht, sondern gleich das letzte Bild als Vollbild Anzeige.
Gruß
Matze
Daniel_S
Batterie8 Landschaft
Batterie8 Landschaft
Beitrag von Daniel_S »

Wenn ich das richtig verstanden habe, soll die Beta2 von Lightroom 3 sowas in der Richtung unterstützen.

Gruß Daniel
Steffele!
Batterie4
Batterie4

Beitrag von Steffele! »

Hallo Matze !
XnView ist ein anderer Bildbetrachter wie Nikon ViewNx, ist kein Schreibfehler. Ist ein sehr umfangreiches Programm zur Bildverwaltung. Google einfach mal. Bei Optionen/betrachter musst du den Hacken bei Automatisch aktualiesieren und neue Datei autom. markieren rein machen. Als Vollbild hab ich es noch rausbekommen wie es geht aber ich ziehe die Voransicht auf volle Fenstergrösse, so geht es auch.
Antworten