Hallo,
ich möchte die Bilder die ich mache gleich direkt auf eine PC übertragen dazu habe ich die Software DCamCapture die auch wunderbar funktioniert. Nun möchte ich aber auch die Bilder gleich in 100% Auflösung sehen, wie kann man das anstellen. Ich würde das gerne in ViewNX machen habe da aber keine Möglichkeit gefunden den Ordner zu überwachen wo die Bilder direkt von der Kamera landen. Hat jemand eine Idee?
Bilder von Kamera direkt am PC betrachten ...?
Moderator: pilfi
Ich glaube, er meint eher sowas in Richtung Camera Control...Schau mal nach dem FastPictureViewer
Schau dir doch mal XnView an. Damit kannst du einen Ordner überwachen und immer das letzte Bild anzeigen. Hab auch lange gebraucht um ne Lösung für mich zu finden ohne das teure Nikon Camera Control zu kaufen. Hab eine D70, Diyphotobits.com CameraControl überträgt das Raw+Jpg Bild. Xnview zeigt das immer letzte Bild an.
Hallo Steffele,Steffele! hat geschrieben:Schau dir doch mal XnView an. Damit kannst du einen Ordner überwachen und immer das letzte Bild anzeigen. Hab auch lange gebraucht um ne Lösung für mich zu finden ohne das teure Nikon Camera Control zu kaufen. Hab eine D70, Diyphotobits.com CameraControl überträgt das Raw+Jpg Bild. Xnview zeigt das immer letzte Bild an.
stimmt ViewNX zeigt das Bild in dem überwachten Ordner an nur wie bekomm ich es hin das er auch immer das letzte Bild in ViewNX anzeigt, bei mir bleibt es immer beim vorletzten hängen und ich muß via Tastatur dann ein Bild weiter machen. Das will ich nicht, sondern gleich das letzte Bild als Vollbild Anzeige.
Gruß
Matze
Matze
Hallo Matze !
XnView ist ein anderer Bildbetrachter wie Nikon ViewNx, ist kein Schreibfehler. Ist ein sehr umfangreiches Programm zur Bildverwaltung. Google einfach mal. Bei Optionen/betrachter musst du den Hacken bei Automatisch aktualiesieren und neue Datei autom. markieren rein machen. Als Vollbild hab ich es noch rausbekommen wie es geht aber ich ziehe die Voransicht auf volle Fenstergrösse, so geht es auch.
XnView ist ein anderer Bildbetrachter wie Nikon ViewNx, ist kein Schreibfehler. Ist ein sehr umfangreiches Programm zur Bildverwaltung. Google einfach mal. Bei Optionen/betrachter musst du den Hacken bei Automatisch aktualiesieren und neue Datei autom. markieren rein machen. Als Vollbild hab ich es noch rausbekommen wie es geht aber ich ziehe die Voransicht auf volle Fenstergrösse, so geht es auch.