Der Tänzer hat geschrieben:Weil ich auf herablassende Antworten stehe, noch dazu von einer Moderatorin!
... das ist einer der Nachteile von Avataren - sowohl im Bild, als auch in der anonymen Namensgebung. Ich gehe einmal davon aus, dass Du Holger meinst?
Für meinen Geschmack reagierst Du gerade ein wenig über.
Hier wurden verbal eigene Einschätzungen transportiert, die, zumindest meiner Interpretation nach, kein Ziel auf der persönlichen Ebene verfolgt haben.
Hast Du die beiden Linsen direkt vergleichen können, oder wolltest Du mit Deinen Beiträgen kundtun, dass Du zufrieden mit der F1,8-Version und nicht bereit bist, mehr Geld für diese Brennweite auszugeben?
Wenn ja: Okay, ist aus Deiner Sicht (=subjektiv) sicherlich richtig - aber nicht allgemeingültig, denke ich.
Ich habe beide Linsen ausprobiert und - ebenfalls für mich - entschieden, dass mir das F1,8 ausreicht. Punkt.
Reicht das denn nicht auch aus Deiner Sicht aus? Vielleicht überlegst Du einfach noch einmal, liest, was bis hierher geschrieben wurde und nimmst Dir final nicht eine recht gute Möglichkeit, Dich mit anderen Leuten, die zufällig (okay, mehr oder weniger zumindest) mit einer Nikon knipsen auszutauschen?
Eventuell gehst Du lieber stattdessen knipsen und zeigst den Mitgliedern am Bild, was Du mit der Linse fotografisch "anstellst" und besonders schätzt?