In meinem Af-S 17-35 ist innen Staub und ich würde gerne mal Staub saugen lassen. Der Nikon-Service gibt ja vorab keine Preise raus - von daher mal die Frage, ob sich da einer von euch auskennt und zumindest ne ungefähre Zahl nennen kann.
Und ich vermute auch mal, dass solche Arbeiten bei diesen kostenlosen "Check & Clean"-Veranstaltungen wohl eher nicht gemacht werden. Schließlich muss da ja wahrscheinlich das Objektiv in Ruhe mal auseinander genommen werden.
Reinigung Nikon Af-S 17-35: Kosten?
Moderator: donholg
-
- Sollte mal wieder fotografieren...
Nie glücklich ist, wer ewig dem nachjagt, was er nicht hat; und was er hat, vergißt.
Das gilt auch für Fotokram...
-
- Sollte mal wieder fotografieren...
Die Frontlinse sollte einfach rausgehen; da sind vorne zwei hübsche Vertiefungen für die Aufnahme von "solchen Drehdingern" drin. Vielleicht ließe sich das ja wirklich machen.
Ich befürchte nur, dass das nicht der einzige Ort des Staubs ist.
Wäre aber nen Anfang.
Ich befürchte nur, dass das nicht der einzige Ort des Staubs ist.

Nie glücklich ist, wer ewig dem nachjagt, was er nicht hat; und was er hat, vergißt.
-
- Batterie12 S
Jepp! Das hab' ich bei dem Modell sogar schon mal selber gemacht. War ganz easy. Und scharfe Bilder hat's danach auch noch gemacht.donholg hat geschrieben:...das 18-200 haben eine einfach zu entfernende Frontlinse.
Wenn dahinter der Staub ist, geht's schnell.
... die Frontlinse zur Staubentfernung bei einigen Objektiven schnell mal abgeschraubt wurde.