möchte mich nach jahrelanger Analog-Fotografie (Nikon logisch, was sonst) auch der Digital-Fotografie widmen. Euer Forum scheint mir nach Ansicht verschiedener Beiträge eine kompetente Adresse (soll 'ne Art Kompliment sein

1. ) Suche nun eine geeignete Digitale, mit der man sowohl als Einsteiger (in die Digitalfotografie) klar kommt, die aber auch deutlich steigenden Anforderungen noch genügen kann - Umwege über sog. Einsteigerkameras möchte ich vermeiden. Habe mir als geeignetes Modell die CP 4500 ausgeguckt - was haltet Ihr davon - taugt die für meine Anforderungen oder was würdet Ihr empfehlen?
Kleine Randbedingung - fotografiere sehr gerne im Makrobereich und mein SB-21 sollte möglichst auch mit TTL-Blitzmessung verwendbar sein - geht das?
2.) Verschiedenen Beiträgen entnehme ich, dass die CP 4500 wohl gerade modellgepflegt wird - könnt ihr baldigen Kauf empfehlen, oder sollte ich lieber abwarten?
3.) Der günstigste von mir im Net recherchierte Preis lag bei EUR 675,- (allerdings Versandhandel) - kennt jemand einen günstigeren Anbieter? Vorziehen würde ich allerdings einen normalen Händler schon wegen ggf. Beanstandungen und Beratung - Kennt jemand eine empfehlenswerte und günstige Adresse im Raum Stuttgart/Karlsruhe/Saarbrücken?
Schon mal im voraus vielen Dank für Eure Hilfe!
Gruß
Thomas