Danke für den Tipp an alle Beteiligten, ist genau das, was ich gesucht habe.4Horsemen hat geschrieben:Gut so...berichte dann mal hier !
Der Eindruck ist wertig, die Bildqualität gefällt mir gut. Aus Zeitgründen habe ich weder Bedienungsanleitung gelesen noch die Fernbedienung in Betrieb genommen. Nur die SD-Karte rein und auf ON. Sofort beginnt die Diashow mit der Werkseinstellung von 5s/Bild und automatischer Ausrichtung Hoch-/Querformat.
Zum Glück habe ich es auch sofort ohne Beschneidung oder Verkleinerung versucht und nicht erst jedes Bild auf 4:3 bzw. 640:480 Pxel beschnitten, sondern alle so auf die Speicherkarte gepackt, wie ich sie auf der Festplatte hatte.
Ich hab es mir also übelst leicht gemacht, aber das Ergebnis ist für meine Ansprüche (und erst Recht die meiner 80-jährigen Eltern....ich darf das so sagen

Bei sehr wenigen Bildern fällt der geräteseitige 4:3 Beschnitt überhaupt negativ auf, habe ich mir deutlich schlechter vorgestellt.
Dieses ist ein ganz persönlicher Eindruck von jemand, der auf die Schnelle Erfolg haben wollte. Ich habe weder Menü noch Funktionen getestet, kann schon gar nicht mit anderen Geräten vergleichen und schreibe dieses in erster Linie, weil Toto mich darum gebeten hat.