Welcher Autofokus bei Veranstaltungen D300 ?

Alles rund um die D-SLR Modelle, eure Fragen und Antworten. Diskutiert in der Community.

Moderator: donholg

zappa4ever
Sollte mal wieder fotografieren...
Beitrag von zappa4ever »

Wie war nochmal die Eingangsfrage ????
Gruß Roland...
filou-19
Betterie1
Betterie1

Beitrag von filou-19 »

zappa4ever hat geschrieben:Wie war nochmal die Eingangsfrage ????
Zunächst mal danke für eure eifrigen Beiträge, aber auch Roland für die Erinnerungsfrage. Was mir mittlerweile an den Antworten schlüssig war, AF-C mit 9 Messfeldern. Ob ich mit einer Belegung des AF-Schalters schnell genug reagieren kann, muss ich wohl probieren, wann setzt ihr 21 Messfelder ein?

Was aber - und das ging eben aus der Bedienungsanleitung nicht hervor - passiert bei kontinuierlichem Autofokus, wenn ich nach dem Scharfstellen (Auslöser halb durchdrücken) den Bildausschnitt verändere und sogar noch ein VR-Objektiv dran habe? Ich verursache eine eigene Bewegung an der Kamera und das Fotoobjekt bewegt sich auch noch. Stellt der Autofokus z.B. auf die Augen der ursprünglich anvisierten Person scharf?
druf
Braucht keine Motivprogramme
Braucht keine Motivprogramme
Beitrag von druf »

Beim kontinuierlichen Autofokus führt der AF immer im ausgewählten AF- Feld die Schärfe nach.

Wenn du Schärfepriorität eingestellt hast, löst die Kamera erst nach erfolgter Scharfstellung aus. Bei Auslösepriorität würde sie beim durchdrücken des Auslösers sofort auslösen.
Gruß Detlev

Fototechnisch alles von Nikon
Deniz

Beitrag von Deniz »

Also die Fokusprobleme bei der Kinderhorde hätte ich auch gerne mal ;)
Pseudoelitärer Prollschwabe.
Fraktion S.Ü.D.!
Antworten