Welcher Autofokus bei Veranstaltungen D300 ?
Moderator: donholg
-
- Sollte mal wieder fotografieren...
- Beiträge: 14072
- Registriert: Mo 12. Sep 2005, 17:20
- Wohnort: Göppingen
- Kontaktdaten:
Zunächst mal danke für eure eifrigen Beiträge, aber auch Roland für die Erinnerungsfrage. Was mir mittlerweile an den Antworten schlüssig war, AF-C mit 9 Messfeldern. Ob ich mit einer Belegung des AF-Schalters schnell genug reagieren kann, muss ich wohl probieren, wann setzt ihr 21 Messfelder ein?zappa4ever hat geschrieben:Wie war nochmal die Eingangsfrage ????
Was aber - und das ging eben aus der Bedienungsanleitung nicht hervor - passiert bei kontinuierlichem Autofokus, wenn ich nach dem Scharfstellen (Auslöser halb durchdrücken) den Bildausschnitt verändere und sogar noch ein VR-Objektiv dran habe? Ich verursache eine eigene Bewegung an der Kamera und das Fotoobjekt bewegt sich auch noch. Stellt der Autofokus z.B. auf die Augen der ursprünglich anvisierten Person scharf?
-
- Braucht keine Motivprogramme
- Beiträge: 1198
- Registriert: Mo 16. Feb 2004, 11:17
- Wohnort: Landkreis Göppingen
- Kontaktdaten:
Beim kontinuierlichen Autofokus führt der AF immer im ausgewählten AF- Feld die Schärfe nach.
Wenn du Schärfepriorität eingestellt hast, löst die Kamera erst nach erfolgter Scharfstellung aus. Bei Auslösepriorität würde sie beim durchdrücken des Auslösers sofort auslösen.
Wenn du Schärfepriorität eingestellt hast, löst die Kamera erst nach erfolgter Scharfstellung aus. Bei Auslösepriorität würde sie beim durchdrücken des Auslösers sofort auslösen.
Gruß Detlev
Fototechnisch alles von Nikon
Fototechnisch alles von Nikon