Sehr geehrter Herr Logemann,
vielen Dank für Ihre Rückmeldung.
Eine exakte Erklärung zu Ihrem Anliegen können wir bisher nicht anbieten. Darum schlage ich Ihnen folgendes vor zu probieren :
1. Deinstallieren Sie bitte sämtliche derzeit installierte Nikon Software. Insofern noch vorhanden, löschen Sie bitte auch folgende Programme:
- File Uploader
- Picture Control Utility
- Nikon Message Centre
2. Nun müssten wir noch manuell, etwaige Überreste der Nikon Software entfernen. Beachten Sie hierzu bitte folgende Hinweise:
- [Benutzer] steht für den von Ihnen gewählten Benutzernamen.
- Es handelt sich teilweise um versteckte Ordner. Wird einer der folgenden Ordner nicht angezeigt, müssten Sie die "Ordneroptionen" des Windows-Explorers bitte noch wie folgt modifizieren:
Option "Geschützte Systemdateien ausblenden" deaktivieren
Option "Inhalte von Systemordnern anzeigen" aktivieren
Option "Alle Dateien und Ordner anzeigen" aus Bereich "Versteckte Dateien und Ordner" aktivieren
Löschen Sie im Anschluss bitte folgende Ordner von Hand:
C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Anwendungsdaten\Nikon\
C:\Dokumente und Einstellungen\[Benutzer]\Anwendungsdaten\Nikon\
C:\Dokumente und Einstellungen\[Benutzer]\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\Nikon\
C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Nikon\
C:\Programme\Nikon\
Insofern Sie Nikon-Software auch auf Partition D: installiert haben, löschen Sie etwaige noch dort vorhandene Überreste, nach obigem Schema.
Den Inhalt des folgenden Ordners (nicht den Ordner selbst) bitte soweit wie möglich, komplett löschen:
C:\Dokumente und Einstellungen\[Benutzer]\Lokale Einstellungen\Temp
3. Führen Sie den Regsweeper für sämtliche zuvor installierte Nikon Software aus. Besagten Regsweeper sowie eine Anleitung zur Anwendung, können Sie dem folgenden Artikel unserer Support-Seite entnehmen:
Regsweeper - Software für Windows zur Entfernung von Nikon-Registrierungsschlüsseln
http://nikoneurope-de.custhelp.com/app/ ... a_id/27414
4. Starten Sie Ihren PC neu.
5. Installieren Sie View NX erneut und testen Sie die Funktionalität.
Ich hoffe sehr, Ihnen hiermit geholfen zu haben und stehe Ihnen auch in Zukunft für Fragen und Anregungen zur Verfügung.
Falls Sie weitere Fragen bezüglich dieses Anliegens haben, verwenden Sie bitte den obenstehenden Link dafür.
Mit freundlichen Grüßen
xxx yyy
Nikon Europe Support
www.europe-nikon.com/support