Ich habe heute morgen bei der Münchner Nikon-Vertragswerkstatt (Dostal & Rudolph) angerufen und den dortigen SLR-Spezialisten um Justierung meiner D70 gebeten.
Ich habe den Eindruck dass er schon öfters von den BF-Problemen der D70 gehört hatte. Sein Statement dazu war aber, dass Nikon bei einem so neuen Produkt alle Justagearbeiten zunächst zentral in Düsseldorf machen wolle, um einen genauen Überblick über Art und Häufigkeit der Schwierigkeiten zu erhalten. Erst später wolle Nikon Spezialwerkzeuge und -Software an die (externen) Vertragswerkstätten herausgeben.
Allerdings habe D&R eine Vereinbarung mit Nikon in Düsseldorf, dass die Kameras aus diesen externen Werkstätten mit besonderer Priorität bearbeitet würden, um den Zeitnachteil des langen Versandwegs auszugleichen: Man sicherte mir eine Bearbeitungszeit von nur vier Tagen zu! Selbst wenn die das nicht auf den Tag genau einhalten können sollten, finde ich das nicht schlecht. Besser wär's natürlich, D&R könnte die Justage selber ausführen.
Na denn, nächste Woche geht mein Baby zum Doktor.
