Bildnummerierung CP 5700

Fragen zu den Coolpix Modellen und den analogen Nikon Kameras? Hier seid Ihr richtig!

Moderator: donholg

Reiner
Sollte mal wieder fotografieren...
Beitrag von Reiner »

Danke Blumi,

Faszinierend, ich wäre nie auf die Idee gekommen ins Handbuch zu schauen. Sonst mache ich das eigentlich bei den meisten Fragen, aber da kam's mir nicht ansatzweise in den Sinn, daß darüber was drin stehen könnte.
(Das Ding liegt meist nur 30cm von der Tastatur weg)
Reiner
Blumi
Batterie7 Kamera
Batterie7 Kamera
Beitrag von Blumi »

Hallo Pixelfix,
ich wußte es deshalb so genau, weil ich beim Kamerawechsel mit der Nummerierung der Bilder fortfahren wollte und deshalb das Handbuch durchstöbert habe.

Eine ähnliche Aktion hatte ich schon mal gemacht, als meine alte CP990 vom Nikon-Service zurückkam mit irgendeinem seltsamen Zählerstand.

:idea: Für Leute ohne ext. Kartenleser bedeutet das: vor dem Einsenden der Kamera an den Service mindestens das letzte Bild auf der CF-Karte belassen, damit man die Nummerierung wieder korrekt einstellen kann!
Gruß
Gruß,
Blumi

CP5700
Reiner
Beitrag von Reiner »

Hi Blumi,
Für Leute ohne ext. Kartenleser bedeutet das: vor dem Einsenden der Kamera an den Service mindestens das letzte Bild auf der CF-Karte belassen, damit man die Nummerierung wieder korrekt einstellen kann!
Müsste aber auch gehen, wenn ich ein Bild mit korrekter Nummer auf die Karte zurückschiebe :!: :?:
Reiner
Blumi
Batterie7 Kamera
Batterie7 Kamera
Beitrag von Blumi »

Hallo Pixelfix,
ja klar, das geht auch, aber imho geht das Schreiben auf die Karte ja nur via Kartenleser bzw. es geht nicht mit Kamera und Windows-Rechner (mein Kenntnisstand ist allerdings noch CP990, Win 98 und alte NikonView Version).
Gruß
Gruß,
Blumi

CP5700
Antworten