Danke Blumi,
Faszinierend, ich wäre nie auf die Idee gekommen ins Handbuch zu schauen. Sonst mache ich das eigentlich bei den meisten Fragen, aber da kam's mir nicht ansatzweise in den Sinn, daß darüber was drin stehen könnte.
(Das Ding liegt meist nur 30cm von der Tastatur weg)
Bildnummerierung CP 5700
Moderator: donholg
- Blumi
- Batterie7 Kamera
ich wußte es deshalb so genau, weil ich beim Kamerawechsel mit der Nummerierung der Bilder fortfahren wollte und deshalb das Handbuch durchstöbert habe.
Eine ähnliche Aktion hatte ich schon mal gemacht, als meine alte CP990 vom Nikon-Service zurückkam mit irgendeinem seltsamen Zählerstand.
Für Leute ohne ext. Kartenleser bedeutet das: vor dem Einsenden der Kamera an den Service mindestens das letzte Bild auf der CF-Karte belassen, damit man die Nummerierung wieder korrekt einstellen kann!
Gruß
ich wußte es deshalb so genau, weil ich beim Kamerawechsel mit der Nummerierung der Bilder fortfahren wollte und deshalb das Handbuch durchstöbert habe.
Eine ähnliche Aktion hatte ich schon mal gemacht, als meine alte CP990 vom Nikon-Service zurückkam mit irgendeinem seltsamen Zählerstand.

Gruß
Gruß,
Blumi
CP5700
Blumi
CP5700
-
- Sollte mal wieder fotografieren...

Müsste aber auch gehen, wenn ich ein Bild mit korrekter Nummer auf die Karte zurückschiebeFür Leute ohne ext. Kartenleser bedeutet das: vor dem Einsenden der Kamera an den Service mindestens das letzte Bild auf der CF-Karte belassen, damit man die Nummerierung wieder korrekt einstellen kann!

Reiner