Bis auf das Creeping Problem bin ich sehr zufrieden mit dem Objekt. Für seinen Einsatzzweck (Superzoom) ist es IMO das Beste was unter den Superzooms es für Nikonkameras gibt. Klar kann es optisch und von der Lichtstärke nicht mit den Highend-Nikkoren mithalten, aber dafür hat es andere Vorteile.g.vonkannen hat geschrieben:Nochmal ich, Michael!
Bist du ansonsten mit deinem Nikkor 18-200 zufrieden - was Abbildungsleistun, Einsatzmöglichkeiten usw. angeht?
Ich für meine Person will jedenfalls nicht meckern - bis auf das genannte Problem ... ...
Gerd
Selbsttätige Brennweitenverstellung beim Nikkor 18-200 mm
Moderator: donholg
Wie Andreas schon schrieb, nervt mich das Creeping auch am meisten wenn man mal schnell aufs Display schauen will und gleichzeitig der Tubus ausfährt.Lars_S. hat geschrieben:Ich habe dieses Objektiv auch und ich muss sagen, ich habe die zahlreichen Diskussionen um dieses "Problem" nie verstanden: Wer die Kamera mit Objektiv und ohne Tasche an Hals oder Schulter baumelnd transportiert, der muss sich doch nur angewöhnen, beim Absetzen der Kamera den Zoom auf 18mm zurückzudrehen. Und wer die Kamera in Rucksack oder Tasche transportiert, für den besteht das Problem eh nicht...