also ich glaub werde mir so eine d60 kaufen. denke da passt das preis leistungsverhältnis. günstiger bekommt man keine oder. also neu. eine die besser ist als diese.
danke für eure hilfe...
Ist die D60 gut oder eher schlecht....
Moderator: donholg
dann viel spass mit deiner D60stecker hat geschrieben:also ich glaub werde mir so eine d60 kaufen. denke da passt das preis leistungsverhältnis. günstiger bekommt man keine oder. also neu. eine die besser ist als diese.
danke für eure hilfe...

Nikon D90 & D300
Tamron 17-50mm, 2,8
Nikon 35mm, 1,8
Nikon 85mm, 1,8
Tamron 18-200mm, 3,5-5,6
Tamron 70-300mm, 3,5-5,6
SB-900
--------------
Fotocommunity
[fc-user:1336086]
Tamron 17-50mm, 2,8
Nikon 35mm, 1,8
Nikon 85mm, 1,8
Tamron 18-200mm, 3,5-5,6
Tamron 70-300mm, 3,5-5,6
SB-900
--------------
Fotocommunity
[fc-user:1336086]
-
- Batterie7 Kamera
Immerhin wird dei D60 bei diversen Tests in Zeitschriften (colorfoto usw.) als die Einsteigerkamera mit der besten Bildqualität bezeichnet. Das "D-lighting" bügelt starke Kontraste ganz gut aus.
Ich bin den umgekehrten Weg gegangen: hatte erst eine D300 gleich bei Erscheinen geholt (30.11.07), dann im Juni '08 ein unwiderstehliches Angebot der D60 genutzt und verwende sie mit dem Sigma 18-200 (bei foto-magazin optisch 10% besser bewertet als das Nikon) als "immer dabei-Kamera".
Wenn ich mich frage, was die D300 besser kann, fällt mir außer extremen Sportaufnahmen (continuing D3) nicht viel ein.
Natürlich kann ich an der D300 meine alten Analog-Optiken verwenden, mach ich aber kaum - zu umständlich. Auch mein altes Blitzgerät läuft halbautomatisch damit - gut, bis ich ein neues habe.
Einen Tick besser sehen auch die Landschaftsaufnahmen aus, wenn ich die große Ausrüstung dabei habe.
Aber meistens habe ich nur die D60 in einer Hüft-Schultertasche dabei, reicht so gut wie immer aus.
Als Einstieg in die SLR-Welt ist die D60 immer ein guter Kauf. Später kann man sich steigern, hat schon einen kleinen DX-Objektivpark, wenn man nicht gleich auf Vollformat umsteigen will. Eine besondere Empfehlung wäre da noch das neue Nikon 18-105 wert, optimales Preis-Leistungsverhältnis.
Und man kann die D60 als Zweitkamera verwenden oder Freunde/innen zur SLR-Fotografie verführen ......
Gruß Jörg
Ich bin den umgekehrten Weg gegangen: hatte erst eine D300 gleich bei Erscheinen geholt (30.11.07), dann im Juni '08 ein unwiderstehliches Angebot der D60 genutzt und verwende sie mit dem Sigma 18-200 (bei foto-magazin optisch 10% besser bewertet als das Nikon) als "immer dabei-Kamera".
Wenn ich mich frage, was die D300 besser kann, fällt mir außer extremen Sportaufnahmen (continuing D3) nicht viel ein.
Natürlich kann ich an der D300 meine alten Analog-Optiken verwenden, mach ich aber kaum - zu umständlich. Auch mein altes Blitzgerät läuft halbautomatisch damit - gut, bis ich ein neues habe.
Einen Tick besser sehen auch die Landschaftsaufnahmen aus, wenn ich die große Ausrüstung dabei habe.
Aber meistens habe ich nur die D60 in einer Hüft-Schultertasche dabei, reicht so gut wie immer aus.
Als Einstieg in die SLR-Welt ist die D60 immer ein guter Kauf. Später kann man sich steigern, hat schon einen kleinen DX-Objektivpark, wenn man nicht gleich auf Vollformat umsteigen will. Eine besondere Empfehlung wäre da noch das neue Nikon 18-105 wert, optimales Preis-Leistungsverhältnis.
Und man kann die D60 als Zweitkamera verwenden oder Freunde/innen zur SLR-Fotografie verführen ......
Gruß Jörg
Nimm die D60!!!
Ich habe hier mal nach der Bildquali der D40 gefragt und nach den Tipps hier; nochmal Danke an alle
, meine Chefin überzeugen können, sie für die Arbeit zu kaufen.
Ich muss, ungern
, zugeben, dass die Out of Box Qualität der Bilder besser ist als aus meiner D300.
Die D40 ist leicht in der Handhabung, handlich und sauschnell für den Preis.
Kürzlich hatte ich die D60 in den Händen und fand sie ebenfalls erstklassig. Ich habe auch mal nur zum Spaß mit der kameraeigenen "Bearbeitungssoftware" optimiert und war begeistert.
Ich habe die D60 einem Freund empfohlen, der sie auch gekauft hat. Er ist absoluter Anfänger mit DSLR und er kommt schon verdammt gut zurecht mit ihr. Er ist erstaunt, wie niedrig plötzlich die Ausschussmenge geworden ist
PS: Die D300 behalte ich trotzdem!!!
Sie ist für mich das Nonplusultra!!! 

Ich habe hier mal nach der Bildquali der D40 gefragt und nach den Tipps hier; nochmal Danke an alle

Ich muss, ungern

Die D40 ist leicht in der Handhabung, handlich und sauschnell für den Preis.
Kürzlich hatte ich die D60 in den Händen und fand sie ebenfalls erstklassig. Ich habe auch mal nur zum Spaß mit der kameraeigenen "Bearbeitungssoftware" optimiert und war begeistert.
Ich habe die D60 einem Freund empfohlen, der sie auch gekauft hat. Er ist absoluter Anfänger mit DSLR und er kommt schon verdammt gut zurecht mit ihr. Er ist erstaunt, wie niedrig plötzlich die Ausschussmenge geworden ist

PS: Die D300 behalte ich trotzdem!!!

D300 - 17-55 - 70-200 - 50/1,8 - 85/1,8 - SB800 - 2xSB28 - und ganz wichtig; Augen
-
- Batterie11 A
- Batterie9 Makro
-
- Sollte mal wieder fotografieren...
D60 hat 10 MP ( quasi der Chip der D200 ) und die D5000 den neueren 12 MP ( quasi den Chip der D300/D90 ). Und auch das mit den Messfeldern ist richtig ( die D5000 hat CAM1000 mit 11 Messfeldern ).stecker hat geschrieben:so jetzt hab ich nochmal überleg. was ist eigentlich mit der d5000 ist die viel viel besser als die d60 oder ist da nur live view, das schwengbare display und solche spielerein???
Ob einem der Schnick-schnack samt Schwenkdisplay ( 2,7 Zoll zu 2,5 Zoll der D60 ) und Videoaufnahmefunktion den aktuell doppelten Preis wert sind, muss man selbst entscheiden.
Nie glücklich ist, wer ewig dem nachjagt, was er nicht hat; und was er hat, vergißt.
Das gilt auch für Fotokram...
-
- Sollte mal wieder fotografieren...
Erstmal das wichtigste: Diskussionen a la Canon vs. Nikon sind hier nicht gewollt!stecker hat geschrieben:aber nun hab ich mal eine frage, ist die canon eos 1000d soviel besser als die d60??? weil sie in einigen test besser abschneidet.

Aber zum Vergleich Canon vs. Nikon würde ich dir persönlich dringend raten, dass du mal beide Kameras in die Hand nimmst um auch ein Gefühl dafür zu bekommen. Die Bedienung beider Systeme ( der Kauf einer Kamera ist nämlich gleich mit einer Entscheidung eines Systems - vielfach für lange Zeit ) ist nämlich schon ein wenig anders. Dem einen liegt die Canon mehr, dem anderen die Nikon. Ich persönlich bin genau aus dem Grund "Anfassgefühl" und "intuitive Bedienung" bei Nikon gelandet.
In Bezug auf die reine Bildqualität sollten sich die Kameras nicht wirklich unterscheiden. Nen paar Prozent hier in die eine, da nen paar Prozent mehr in die andere Richtung. Im Endergebnis merkt man das nicht. Viel wichtiger ist dann nachher, dass man mit seinem Gerät lernt umzugehen.

Nie glücklich ist, wer ewig dem nachjagt, was er nicht hat; und was er hat, vergißt.