Das weiss man nicht, aber turnusmaessig koennte Ende des Jahres schon ein neues Modell kommen.ruengedi hat geschrieben: Mein erster Eindruck vom Objektiv ist schon mal nicht schlecht. Der AF scheint recht flott von statten zu gehen, nur der Zoom lässt sich unendlich schwer drehen...
Verarbeitung siehr auch ok aus, soll angeblich eine Metalllegierung sein, fühlt sich aber ehr nach Plastik an![]()
Aber die Lichtstärke lässt mich noch etwas zögern...
Die Kamera ist ja ein Traum. Hat alles was mein Herz begehrt und wäre nach erstem Test und nochmal Daten vergleichen, wohl auch einer gebrauchten D2x vorzuziehen.
Leider wollen die hier für alles komplett (D300 + MB-D10 + Sigma 150-500) hier stolze 2600,- zzgl. noch ein paar Euros für einen Filter![]()
Da muss ich mich wohl erstmal besinnen was es sein soll...
Tendiere ja fast dazu mir die Kamera zu holen. Oder wisst Ihr ob demnächst ne neue rauskommt... schließlich kamm die D3x ja auch schon raus
Aber worauf willst Du denn warten? Wenn Dir an der D300 nichts fehlt wuerde ich sie kaufen. Billiger wird ein Nachfolgemodell garantiert nicht, nur die D300 wird dann etwas im Preis nachlassen, dafuer musste aber nochmal ein halbes Jahr zuwarten. Und das Nachfolgemodell kriegt dann neue Features wie Video oder noch mehr MPixel oder aehnliches, braucht es das?
Die Preise sind fuer einen Fachhaendler wohl OK. Im Netz wird es das Ganze billiger geben, dafuer kannste Dir das Objektiv nicht vorher ansehen.
Wenn es um die Kohle geht, dann kauf doch 'ne gebrauchte D300. Hier im Forum werden immer wieder mal welche angeboten. Spart jedenfalls ein paar hundert Euro, mit dem Nachteil der geringeren Garantiezeit.