mal ne doofe Frage zum Wochenende:
Kann die D1X eigentlich per Firewire mit einem PC sprechen, auf dem Vista läuft oder geht nur XP und Mac?
Vielleicht kennt sich ja noch jemand mit dieser Antiqität aus

Danke und Gruß,
Lars
Moderator: donholg
gibt es 2 MöglichkeitenLars_S. hat geschrieben:Also, zum Hintergrund der Frage:
Ich habe ein Firewire-Kabel und zwei Laptops mit Firewire-Buchse. Auf dem einen läuft XP und beim Anstöpseln der Kamera wird neue Hardware erkannt. Leider ist das mein Firmen-Notebook, so dass ich da keine Treiber / Software installieren kann. Auf meinem privaten Notebook läuft Vista und beim Anstöpseln passiert .... niggs....![]()
Laut Systemsteuerung ist der Anschluß aktiv und funktioniert einwandfrei, aber wieso tut sich dann da nichts?
Daher meine Frage, ob die D1X evtl. gar nicht mit Vista kann...
Zu Zeiten meiner D1 hatte ich noch kein Vista... Bei meiner Kodak ( inzwischen auch weg ) war es so, dass sich unter Vista auch nichts gemeldet hat. Hat man aber vorher den Treiber installiert ( der XP-Treiber ging auch unter Vista ), dann ist die Kamera auch erkannt worden.Lars_S. hat geschrieben:Laut Systemsteuerung ist der Anschluß aktiv und funktioniert einwandfrei, aber wieso tut sich dann da nichts?
Hat das Notebook vielleicht eine PC-Cardslot der deaktiert ist, oder einen internen Cardreader der deaktiviert ist? Bei manchen Notebook Chipsätzen teilen sich die Firewireschnittstelle, der interne Kartenleser und der PC-Cardslot den Controller-Chip. Wenn dann einer davon deaktiviert ist werden die anderen beiden mit deaktiviert, obwohl sie laut Einstellungen eigentlich aktiv sein sollten.Lars_S. hat geschrieben: Laut Systemsteuerung ist der Anschluß aktiv und funktioniert einwandfrei, aber wieso tut sich dann da nichts?