Sigma, Tamron... oder besser ein Original?

Die Rubrik für das optische Zubehör eurer Nikon Kamera mit Autofokus

Moderator: donholg

Walti
Sollte mal wieder fotografieren...
Beitrag von Walti »

Für das 55-200 VR guckst du hier.

Stimmt, das 50-150 ist schön und man kann prima Bilder damit machen - trotzdem fehlen einem oben ein paar MM, die irgendwann doch wichtig werden. Und ich habe irgendwie die Stativschelle vermisst ... :)
Great equipment can take lousy pictures, and poor equipment can manage wonderful images. The difference? You. Thom Hogan
klaus p

Beitrag von klaus p »

Viel zu spät noch mal reingeguckt.

Da ich noch das Sigma 100-300 habe, fehlt natürlich oben nichts. Die Stativschelle würde ich auch nicht vermissen, weil ich eben ein kleineres Objektiv haben will, um aus der Hand zu fotographieren, wo mir das 18-70 mm zu kurz ist. Ich will nicht bei jeder Gelegenheit das grosse Objektiv mitnehmen müssen, wenn die 150 mm + 1.4 Konverter (für den Notfall) auch mal ganz gut funktionieren.

Gruss
Klaus
bruchD
Betterie1
Betterie1

Beitrag von bruchD »

Fotomaus hat geschrieben: Ich überlege ob es bei ner Festbrennweite nicht ein stinknormales Nikon tut, also ohne MOtor, dann müsste ich doch nur manuell fokussieren..
Naja, ich hab ja auch die D40 und mich hat das manuelle Fokussieren schon genervt dass ich das 50mm 1,8 dann auch wieder verkauft hab und mir nen 17-70 Sigma mit 2,8er Lichtstärke geholt hab.
Damit bin ich bis jetzt zufrieden.. :)

Bei dem manuellen Fokus, hab ich mir irgendwann nur gedacht, mal eben knipsen ist nicht, weil der Fokus beim 1. Mal eh nie 100% sitzt und du das selbe Foto unter Umständen dann 5x machst, bis es einigermaßen passt..
Fotografieren macht so keinen Spaß..
Bei Makros hingegegn, die ich auch mit dem Sigma übrigens machen kann, fokusiere ich gerne manuell.. :)
Da macht es Spaß.
MarekZ
Batterie2
Batterie2

Beitrag von MarekZ »

:moin:
Ich habe auch lange überlegt was ich kaufen soll und ich habe mir auch die Farage gestellt : "Sigma oder Orginal, mit VR oder ohne..... vielleicht doch ein Tamron...??"
Seit zwei Tagen habe ich ein Tamron 70-200mm 1:2,8 zu Hause und ich weiß jetzt schon, daß die Linse bei mir bleibt. Es ist gut verarbeitet und mit der optischen Leistung bin ich super zufrieden. Meine Kamera - D80. Ich möchte noch erwähnen, daß ich die Hilfe und die Beratung hier
bei"NIKONPOINT" gefunden habe! :super: :super: :super:
Hier ein paar Testbilder ( nicht bearbeitet )
http://www.flickr.com/photos/33200977@N ... 468751507/
Gruß
Antworten