weinlamm hat geschrieben:Achja: und es geht mir um die Schraube, die die Stativschelle am Objektiv selbst feststellt - nicht um die, die unten an dem kleinen Fuß mit dran ist. Vielleicht habe ich es auch nen bißchen blöd beschrieben.
Bilder sagen mehr als...
"Macht der Himmel Dir die Arbeit schwer, versuchs mit dem Verlaufsfilter."
Hab übrigens auch heute die Antwort bekommen: die Schraube von Nikon kostet 19,90 € / netto. Hätte ich mich mal zuerst direkt an Nikon gewendet und nicht so schnell gekauft...
Ich hab ja jetzt das Ding von Kirk übrig ( noch nicht ausgepackt ). Falls jemand Interesse hat: ( und schon erledigt ). Ansonsten probiere ich es bei Gelegenheit mal aus.
Nie glücklich ist, wer ewig dem nachjagt, was er nicht hat; und was er hat, vergißt.
Das gilt auch für Fotokram...
ich hab das gerde mal an meinem 70-200 probiert ich kriege sie nicht ab.
Was ich mich aber Frage...
Wenn Du jetzt eine Schraube von Nikon bekommst, musst Du sie dann nicht auf die gleiche Weise wieder befestigen wie die jetzige? Haut die dann nicht auch ab?
Gruß
Markus
Confidence is the feeling you have before you fully understand the situation.
Palerider1971 hat geschrieben:...Wenn Du jetzt eine Schraube von Nikon bekommst, musst Du sie dann nicht auf die gleiche Weise wieder befestigen wie die jetzige? Haut die dann nicht auch ab? ...
- ja
- nein
Will heißen: die große Schraube wird von innen mit einer kleinen Schraube gekontert ( bei mir ist halt die große durchgebrochen - den Rest sehe ich innen noch, wenn ich das Rädchen abmache ). Um das zu machen, muss man schon die Stativschelle abschrauben ( Schrauben unterm Fuß los, Platte raus, die Schrauben innen los, Schelle ab - und dann sollte es gehen ).
Nie glücklich ist, wer ewig dem nachjagt, was er nicht hat; und was er hat, vergißt.
Das gilt auch für Fotokram...