Ich habe alle eure Einträge gelesen und muss zugeben, dass diese ganze Geschichte
mich an das erinnert, als ich vor paar Jahren meine erste Spiegelreflex gekauft habe.

Das war eine Canon EOS 400D für 1100,- €. Ich war so stolz und glücklich bis ich die ersten
Fotos geschossen und gesehen habe. Das war ein Alptraum!!!

Die Bilder habe ich mit meiner Canon IXUS 400 ( Kompaktkamera ) verglichen und ich sah kaum einen Unterschied. Ich war entsetzt ... IXUS für 300€ mit 4MP macht fast so oder manchmal genauso gute Bilder wie die EOS mit 10MP für 1100,- €.
Ich habe auch überall geschrieben und bat um Hilfe. Die Antworten die ich bekommen habe waren ähnlich wie die, die ich hier lese: ......du muss das so und so machen, du solltest das und das versuchen und so weiter.
Ich habe sogar an die Zeitung geschrieben mit der Frage „ ... was mache ich falsch ... ???“

Nach etwa zehn Tagen ging ich zum Händler und habe gefragt was mit der Kamera los sei ?

Die Antwort war ob ich überhaupt mit der Kamera umgehen könne ?
Ob ich es kann oder nicht kann ....... die Fotos waren Kacke egal mit welchen Einstellungen.
Der Fachverkäufer packte eine nagelneue EOS 400D aus und schoss paar Bilder.
Das Ergebnis könnt ihr euch denken.......... wieder nix!!!
Seine Antwort : „ tja....das ist halt so...“ Na dann, dachte ich mir du kannst den Hobel behalten. Die Kamera landete wieder beim Händler.

Was ich damit sagen will TUFoto12 .....Du hast von dieser Linse für dieses Geld mehr erwartet, als du vielleicht bekommen kannst. Versuche es mit einem anderen Exemplar.
Kann natürlich sein, dass das Objektiv eine Macke hat. Wenn es wieder nix wird gib das Teil zurück und damit ist die Sache vom Tisch. Sonst wirst Du mit diesem Objektiv nie zufrieden sein, glaub mir.
Viel Glück