Problem:Teures Nikon 70-200 nicht wirklich besser als 18-200

Die Rubrik für das optische Zubehör eurer Nikon Kamera mit Autofokus

Moderator: donholg

MarekZ
Batterie2
Batterie2

Beitrag von MarekZ »

Hallo zusammen!
Ich habe alle eure Einträge gelesen und muss zugeben, dass diese ganze Geschichte
mich an das erinnert, als ich vor paar Jahren meine erste Spiegelreflex gekauft habe. :D
Das war eine Canon EOS 400D für 1100,- €. Ich war so stolz und glücklich bis ich die ersten
Fotos geschossen und gesehen habe. Das war ein Alptraum!!! :cry:
Die Bilder habe ich mit meiner Canon IXUS 400 ( Kompaktkamera ) verglichen und ich sah kaum einen Unterschied. Ich war entsetzt ... IXUS für 300€ mit 4MP macht fast so oder manchmal genauso gute Bilder wie die EOS mit 10MP für 1100,- €.
Ich habe auch überall geschrieben und bat um Hilfe. Die Antworten die ich bekommen habe waren ähnlich wie die, die ich hier lese: ......du muss das so und so machen, du solltest das und das versuchen und so weiter.
Ich habe sogar an die Zeitung geschrieben mit der Frage „ ... was mache ich falsch ... ???“ :???:
Nach etwa zehn Tagen ging ich zum Händler und habe gefragt was mit der Kamera los sei ? :evil:
Die Antwort war ob ich überhaupt mit der Kamera umgehen könne ?
Ob ich es kann oder nicht kann ....... die Fotos waren Kacke egal mit welchen Einstellungen.
Der Fachverkäufer packte eine nagelneue EOS 400D aus und schoss paar Bilder.
Das Ergebnis könnt ihr euch denken.......... wieder nix!!!
Seine Antwort : „ tja....das ist halt so...“ Na dann, dachte ich mir du kannst den Hobel behalten. Die Kamera landete wieder beim Händler. :cool:
Was ich damit sagen will TUFoto12 .....Du hast von dieser Linse für dieses Geld mehr erwartet, als du vielleicht bekommen kannst. Versuche es mit einem anderen Exemplar.
Kann natürlich sein, dass das Objektiv eine Macke hat. Wenn es wieder nix wird gib das Teil zurück und damit ist die Sache vom Tisch. Sonst wirst Du mit diesem Objektiv nie zufrieden sein, glaub mir.
Viel Glück
TUFoto12
Batterie7 Kamera
Batterie7 Kamera

Beitrag von TUFoto12 »

Hallo!
Also als erstes möchte ich mich bitte wirklich ganz ehrlich und aufrichtig bei den unglaublichen Vielen bedanken, die mir in den letzten Tagen so toll versucht haben zu helfen um auf mein Problem mit dem Nikon 70-200er zu kommen.
Ich weiß dass es wohl etwas mühsam war und ich möchte mich dafür auch entschuldigen.

Ich muß jedoch gestehen ich habe nicht anders können, da das ganze für mich sehr viel Geld ist und ich nur bis HEUTE Rückgaberecht hatte.
ICh war schon lange auf der Suche nach diesem Objektiv zu einem vernünftigen Preis und das zumindest äußerlich so top beinander war. Eben wie NEU.

Daher war ich wohl etwas zu penedrant. Tut mir leid.

Vielen Dank an alle, die so nett waren und mir mit Tips und Empfehlungen geholfen haben und die unglaublich vielen, die sich meine Bilder durchgesehen haben (und wenn ich auf meine Website statistik schaue, so ist das wirklch verblüffend wie viele das waren. Vielen Dank!). Ich sehe ein, dass das bei so vielen mit meiner Website wohl etwas mühsam war, da dies jedoch mein erster Versuch diesbezüglich war hatte ich keine anderen Möglichkeiten.

Werde mcih aber versuchen zu bessern und meine Homepagegestaltung etwas vorteilhafter gestalten zu versuchen.;)

Danke nochmals!!

Ich habe das Objektiv heute zurückgegeben und mein Geld wieder bekommen.
Es war definitiv etwas beim AF defekt!! Das hat mir heute auch der Verkäufer bestätigt, da das Problem zum Glück auch heute dort aufgetreten ist.

Es tut mir zwar wirklich sehr leid, da ich schon seit einiger Zeit schon hart nach diesem Objektiv gesucht habe. Es zu einem vernünftigen Preis in einem so guten Neuwertigen Zustand wie es ausgesehen hat zu bekommen habe ich schon seit Monaten erfolglos probiert.
Dennoch bin ich erleichtert den Fehler VOR Ende der Rückgabefrist entdeckt zu haben. Und das auch zu einem großen Teil durch EUCH!!

Vielen Dank. Ist wirklich ein SUPER Forum. :up: Hoffe ich kann zukünftig auch einmal auf der anderen Seite Tips geben.
Bin weiter auf der Suche nach dem Teil und hoffe dass ich mal eines erwischen werde wo alles super funktioniert!

Nochmals Danke. glg. Ulf
Fotoman

Beitrag von Fotoman »

TUFoto12 hat geschrieben: Vielen Dank. Ist wirklich ein SUPER Forum. :up:
Wenn Du Dein Lob schon über alle Foren per Copy&Paste mit der Gieskanne verteilst, dann solltest Du wenigstens Deine Smileys anpassen ... ":up:" gibt es hier nicht :P

Etwas mehr Mühe hätten die fleißigen Antwortschreiber schon verdient, oder?
MarekZ
Batterie2
Batterie2

Beitrag von MarekZ »

Hallo :cool: !!!
Es hat viel Spaß gemacht das Ganze zu lesen :super: !
Ich glaube , daß wir alle etwas dazu gelernt haben und ich bin froh, daß Du diese Linse zurückgegeben hast.
Wir alle sind doch Nikonfan und ich denke, daß wir uns gegensitig helfen sollten :idea: !
Viel Spaß bei der Suche nach einer neuen Linse.

Gruß
Barney
Batterie8 Landschaft
Batterie8 Landschaft
Beitrag von Barney »

Er hat sich doch bedankt, das ist nicht unbedingt selbstverständlich. Wenn mir persönlich ein Problem unter den Nägeln brennt wende ich mich auch an mehrere Auskunftsquellen ich finde das nicht verwerflich.

An den Fredersteller:
Viel Glück bei der Suche nach einem neuen Objektiv. kleiner Tipp noch, geh mal auf einen Forentreff dort kannst du dich vorher informieren und wenn du nett bist darfst du sogar was ausprobieren ;)
Andreas H
Sollte mal wieder fotografieren...
Sollte mal wieder fotografieren...

Beitrag von Andreas H »

Barney hat geschrieben:Er hat sich doch bedankt, das ist nicht unbedingt selbstverständlich. Wenn mir persönlich ein Problem unter den Nägeln brennt wende ich mich auch an mehrere Auskunftsquellen ich finde das nicht verwerflich.
Zumal wenn - wie hier - die Zeit so knapp ist weil es eine Rückgabefrist gibt. Der Zeitdruck erklärt ja wohl auch eine gewisse Hektik beim Fragesteller.

Ich drücke ihm jedenfalls die Daumen daß das nächste günstige 70-200 VR einwandfrei funktioniert.

Grüße
Andreas
TUFoto12
Batterie7 Kamera
Batterie7 Kamera

Beitrag von TUFoto12 »

Also auch vielen herzlichen persönlichen Dank @ Fotoman. :)

Nein wirklich. Habt mir sehr geholfen. übrigens wurde mir ja erst in den Foren geraten mich auch an andere Foren zu wenden. Muß gestehen kannte zuerst das Forum hier gar nicht.
Ich glaube dass das viele machen. Und versteh das auch, weil hier doch bis auf ein paar Ausnahmen neue andere Leute sind.
DU bist ja anscheinend auch in mehreren oder?
glg. Ulf
sapasl
Batterie7 Kamera
Batterie7 Kamera

Beitrag von sapasl »

Hallo,

nun muss ich mich mal meine Erfahrung schildern:
Ich habe ein wirklich gutes 70-300 VR u. hatte übers Wochenende eben dieses 70-200 VR.

Nach bestimmten Testmuster, mit gleichen Brennw. usw. konnte ich ganz klar sagen, dass 70-300 ist wirklich gut, aber an die Grundschärfe u. Kontrastwiedergabe, kann es mit dem 70-200VR nicht mithalten.
Dieses 70-200 VR ist schon eine verdammt gute Linse u. wahrscheinlich das beste Objektiv, was ich mal kurz mein Eigen nennen durfte :cry:
Schönen Gruß aus Passau, Edi

J'ai été chez Nikon, quitté Nikon et suis de retour.
beaburner
Batterie7 Kamera
Batterie7 Kamera

Beitrag von beaburner »

@sapasl: kann mich deiner Erfahrung nur anschließen. Mit dem kleinen Unterschied; ich durfte das 70-200 behalten :P :super:
Bis jetzt ist das Teil jeden einzelnen € doppelt wert gewesen. Ob im Studio bei Portrait, bei meinem rennenden schwarzen Hund oder bei Nachbars Katze. Schnell, scharf und das über den gesamten BW-bereich und von Offenblende bis ultimo.

...und das Fitnessprogramm ist auch mit eingebaut :bgrin:

@TUFoto12: versuche nochmal diese Linse (eine ohne Macken) zu probieren. Du wirst diesen Gefühl "HABENWOLLEN" erleben :oops:

Der Rajko
sapasl
Batterie7 Kamera
Batterie7 Kamera

Beitrag von sapasl »

beaburner hat geschrieben:@sapasl: kann mich deiner Erfahrung nur anschließen. Mit dem kleinen Unterschied; ich durfte das 70-200 behalten :P :super:
Bis jetzt ist das Teil jeden einzelnen € doppelt wert gewesen. Ob im Studio bei Portrait, bei meinem rennenden schwarzen Hund oder bei Nachbars Katze. Schnell, scharf und das über den gesamten BW-bereich und von Offenblende bis ultimo.

...und das Fitnessprogramm ist auch mit eingebaut :bgrin:

@TUFoto12: versuche nochmal diese Linse (eine ohne Macken) zu probieren. Du wirst diesen Gefühl "HABENWOLLEN" erleben :oops:

Der Rajko
Danke für die Anteilnahme :bgrin:
Schönen Gruß aus Passau, Edi

J'ai été chez Nikon, quitté Nikon et suis de retour.
Antworten