Kann mir nur kurz einer bestätigen, dass der im Normalzustand wirklich nicht abgeht? - Wenn das so ist, werde ich mal um Ersatz bemühen ( und hoffe, dass ich dazu nicht das ganze Objektiv einschicken muss ).
Moderator: donholg
Yepp, geht nicht von alleine ab. Da muss man noch irgendwo drauf druecken damit er abgeht.weinlamm hat geschrieben: Kann mir nur kurz einer bestätigen, dass der im Normalzustand wirklich nicht abgeht?
Danke für die Info!vdaiker hat geschrieben:Yepp, geht nicht von alleine ab. Da muss man noch irgendwo drauf druecken damit er abgeht.
Hab ich mir gleich mal bestellt. Auch wenn ich dann etwas über 20,- Euro für nen kleinen Knopf ( incl. Versand ) auch nicht als günstig empfinde. Aber was soll's.vdaiker hat geschrieben:Aber die Kirk - Befestigung soll eh besser sein, und preiswerter wahrscheinlich allemal als ein Original-Nikon-Ersatz.
Das ist jetzt glaube ich ein Missverständnis. Die Schraube geht IMO (zumindest lt. Erinnerung) normalerweise gar nicht ab.vdaiker hat geschrieben:Yepp, geht nicht von alleine ab. Da muss man noch irgendwo drauf druecken damit er abgeht.weinlamm hat geschrieben: Kann mir nur kurz einer bestätigen, dass der im Normalzustand wirklich nicht abgeht?
Aber die Kirk - Befestigung soll eh besser sein, und preiswerter wahrscheinlich allemal als ein Original-Nikon-Ersatz.
Und wie wechselt man dann auf die Kirk-Variantezyx_999 hat geschrieben:Die Schraube geht IMO (zumindest lt. Erinnerung) normalerweise gar nicht ab.
mcs hat geschrieben:Also wird er dir als Ersatz relativ wenig nützen