Den Hebel ( ist das der Blendenmitnehmer ) kann man bewegen, aber auch da tut sich nichts mehr. - Ich hab dann einfach das Objektiv mal aufgeschraubt und reingesehen:
Ganz unten ( also weiter vorne im Objektiv ) ist wohl an der Blende nen Häkchen, an der vermutlich ne Feder war - zumindest ist da jetzt keine mehr und wenn ich die Blende mit nem Gegenstand bewege, dann schließt die Blende ordnungsgemäß.
Ich hab mich nicht getraut das Objektiv weiter auseinander zu bauen oder sonstwas zu machen. Ich habe aber auch keine Feder o.ä. gesehen oder gehört ( rappelt also nix ).
Weiss da jemand was genaues bezüglich dieser potentiellen Feder? Wo kriegt man denn u.U. Ersatzteile her ( ich hab mal vom Nikon-Support die Nachricht bekommen, dass die keine Teile rausgeben dürfen, die in irgendeiner Weise geschraubt sind: ich vermute mal, dass sollte auch auf diese Feder zutreffen ? )?
Oder wo könnte man das Objektiv denn kostengünstig reparieren lassen? ( hat sowas schon mal einer machen lassen und wüsste nen - ungefähren - Preis? ). Ich hatte zuerst in der Gebrauchtpreisliste nachgesehen und gedacht, es wäre nicht ganz so tragisch; da steht das Objektiv ja noch mit ungefähr 120,- Euro - aber man kriegt's wohl aktuell nicht zu dem Preis...