bin ganz in meiner Nähe auf ein ziemlich gutes Angebot für eine Spiegelreflex gestoßen. Ein Herr hat günstig eine Nikon D80 erworben und trennt sich deshalb von seiner D50. Ich bin aber noch nicht so bewandert auf dem Spiegelreflexgebiet, deshalb hoffe ich ihr könnt mir bei meiner Entscheidung helfen. Besonders bei den Objektiven weiß ich nicht wie gut oder schlecht diese sind. Wäre vlt ein Weitwinkelobjektiv besser als das 35-70mm? Die Kamera soll ein Allrounder sein, also Makroaufnahmen, Landschaftsbilder, vlt auch auf einer Feier das ein oder andere Foto machen. Naja, dem Nachbar auf der anderen Straßenseite ins Fenster gucken will ich dann vlt doch nicht

Hier das Angebot:
Nikon D 50 6,1 Millionen Pixel
AF NIKKOR 3,3-4,5/35-70 mm Zoom
AF NIKKOR 4,0-5,6/70-210 mm Zoom
1 GB SD Karte
Data Becker NIKON D 50 Profihandbuch
Handbuch,Ladegerät
FOTOTASCHE
nach Angaben des Händlers alles Neuwertig keine Gebrauchsspuren
zimlich alle Nikon AF Objektive verwendbar da Motor im Gehäuse.
bisher ca. 800 Auslösungen
gekauft im Sommer 2007
Gesamtpreis für das Set: 330€
was meint ihr? Klare Kaufempfehlung oder doch besser Finger weg? Vlt auch eine Begründung warum ja/nein

vlt auch nicht ganz unwichtig:
meine Freundin spielt mit dem Gedanken sich eine Bridge zu kaufen (Panasonic FZ28) für ihre Reise nach Chile. Ich denke fürs Herumreisen ist eine Kompakte dann doch besser oder? Ich weiß dass man Spiegelreflex und Kompakte nicht vergleichen kann, aber lohnt sich diese Spiegelreflex wenn man die FZ28 für 270€ haben kann?