bin bisher sehr gut mit Lowe Pro Off Trail 1 gefahren. Hauptfach für Gehäuse + WW, in die eine Seitentasche passt mein 70-300 mm (wenn ich meinen 2,8-Teleklopper nicht mitnehmen will) rein, in die andere die Ersatzakkus.
Dadurch, dass ich diese Gürteltasche am Körper trage, sind die Erschütterungen gedämpft, mein Rücken wird nicht von einem Rucksack durchgeschwitz (v.a. bei längeren Radtouren) und wenn ich mal kurz vom Rad absteigen will, um was zu knipsen, muss ich keine artistischen Akrobatiken vollbringen, um schnell an die Kamera zu kommen.
Unter diesen Alternativen würde ich auf die Lenkertasche setzen: Hat wenigstens den Vorteil, dass das Equipment daran (wenn Frontgabel gefedert) nicht gleich alles abbekommt, außerdem schnelle Erreichbarkeit (man kann vom Rad aus fotografieren, ohne erst absteigen zu müssen um hinten was aus irgendwelchen (Ortlieb-) taschen zu kramen.Lars_S. hat geschrieben: - Ortlieb-Lenkertasche: passt nur eine Kamera mit kleinem Objektiv rein...
- Fotorucksack: extrem unbequem...
- normale Fototasche auf der Schulter: unsicher, unbequem...
- normale Fahrradtaschen (Ortlieb): schlechter Schutz für die Kamera
Wenn ich mit Blitz unterwegs bin, dann kommt der entweder da rein, oder gut mit Kleidung umschlungen in eine Packtasche.
Grüße
Aurel