Nikkor 24-120VR + D700?

Die Rubrik für das optische Zubehör eurer Nikon Kamera mit Autofokus

Moderator: donholg

Andreas H
Sollte mal wieder fotografieren...

Beitrag von Andreas H »

Andreas, welche ISO-Einstellung hattest du? Ich bekomme da nix vernünftiges angezeigt. Das Bild sieht recht kräftig nachgeschärft aus, ist das so?

Grüße
Andreas
donholg
Moderator
Moderator

Beitrag von donholg »

Nein Walti, auf ein gutes FX VR28-300 warten wir noch ;)
"Macht der Himmel Dir die Arbeit schwer, versuchs mit dem Verlaufsfilter."
knipser-jogi
Batterie12 S
Batterie12 S

Beitrag von knipser-jogi »

Walti hat geschrieben:
piedpiper hat geschrieben:Also, wenn's nicht gerade in der Architekturfotografie eingesetzt werden soll: Why not? Prima Allround-Linse ... :!:
Und damit an FX genau das, was das 18-200 an DX ist ;)
exakt das sind auch meine erfahrungen bzw. spiegelt meine meinung wider (an der D700).
trotzdem hab ich's wieder verkauft ... und denke zwischenzeitlich über eine wiederanschaffung nach. :oops:
donholg
Moderator
Moderator

Beitrag von donholg »

Andreas H hat geschrieben:Andreas, welche ISO-Einstellung hattest du? Ich bekomme da nix vernünftiges angezeigt. Das Bild sieht recht kräftig nachgeschärft aus, ist das so?

Grüße
Andreas
F6,3 bei ISO200 mit Blitzanlage. Vermutlich stark nachgeschärft.
Die D3 macht produziert eher softe Bilder, wenn man die interne Schärfung nicht nachträglich hochsetzt.
"Macht der Himmel Dir die Arbeit schwer, versuchs mit dem Verlaufsfilter."
piedpiper
Beitrag von piedpiper »

Andreas H hat geschrieben:Andreas, welche ISO-Einstellung hattest du? Ich bekomme da nix vernünftiges angezeigt. Das Bild sieht recht kräftig nachgeschärft aus, ist das so?

Grüße
Andreas
Oha, habe gerade festgestellt, dass ich die falsche Version des Bildes (was die hohe Auflösung angeht) gepostet habe - das weiter oben gepostete ist die aufbereitete Version für den Print ... :oops:

Hier ist der Link zu der (weitgehend) unbehandelten Version. ISO war 200; f6,3, 1/200 (Flash); Brennweite 24mm.
Gruss, Andreas
Walti
Beitrag von Walti »

knipser-jogi hat geschrieben:
Walti hat geschrieben:
piedpiper hat geschrieben:Also, wenn's nicht gerade in der Architekturfotografie eingesetzt werden soll: Why not? Prima Allround-Linse ... :!:
Und damit an FX genau das, was das 18-200 an DX ist ;)
exakt das sind auch meine erfahrungen bzw. spiegelt meine meinung wider (an der D700).
trotzdem hab ich's wieder verkauft ... und denke zwischenzeitlich über eine wiederanschaffung nach. :oops:
Kommt mir irgendwoher bekannt vor - ich meine, ich hätte das auch schon mal gemacht ;)
Great equipment can take lousy pictures, and poor equipment can manage wonderful images. The difference? You. Thom Hogan
Antworten