Andreas, welche ISO-Einstellung hattest du? Ich bekomme da nix vernünftiges angezeigt. Das Bild sieht recht kräftig nachgeschärft aus, ist das so?
Grüße
Andreas
Nikkor 24-120VR + D700?
Moderator: donholg
-
- Batterie12 S
exakt das sind auch meine erfahrungen bzw. spiegelt meine meinung wider (an der D700).Walti hat geschrieben:Und damit an FX genau das, was das 18-200 an DX istpiedpiper hat geschrieben:Also, wenn's nicht gerade in der Architekturfotografie eingesetzt werden soll: Why not? Prima Allround-Linse ...
trotzdem hab ich's wieder verkauft ... und denke zwischenzeitlich über eine wiederanschaffung nach.

F6,3 bei ISO200 mit Blitzanlage. Vermutlich stark nachgeschärft.Andreas H hat geschrieben:Andreas, welche ISO-Einstellung hattest du? Ich bekomme da nix vernünftiges angezeigt. Das Bild sieht recht kräftig nachgeschärft aus, ist das so?
Grüße
Andreas
Die D3 macht produziert eher softe Bilder, wenn man die interne Schärfung nicht nachträglich hochsetzt.
"Macht der Himmel Dir die Arbeit schwer, versuchs mit dem Verlaufsfilter."
-
- Sollte mal wieder fotografieren...
Oha, habe gerade festgestellt, dass ich die falsche Version des Bildes (was die hohe Auflösung angeht) gepostet habe - das weiter oben gepostete ist die aufbereitete Version für den Print ...Andreas H hat geschrieben:Andreas, welche ISO-Einstellung hattest du? Ich bekomme da nix vernünftiges angezeigt. Das Bild sieht recht kräftig nachgeschärft aus, ist das so?
Grüße
Andreas

Hier ist der Link zu der (weitgehend) unbehandelten Version. ISO war 200; f6,3, 1/200 (Flash); Brennweite 24mm.
Gruss, Andreas
-
- Sollte mal wieder fotografieren...
Kommt mir irgendwoher bekannt vor - ich meine, ich hätte das auch schon mal gemachtknipser-jogi hat geschrieben:exakt das sind auch meine erfahrungen bzw. spiegelt meine meinung wider (an der D700).Walti hat geschrieben:Und damit an FX genau das, was das 18-200 an DX istpiedpiper hat geschrieben:Also, wenn's nicht gerade in der Architekturfotografie eingesetzt werden soll: Why not? Prima Allround-Linse ...
trotzdem hab ich's wieder verkauft ... und denke zwischenzeitlich über eine wiederanschaffung nach.

Great equipment can take lousy pictures, and poor equipment can manage wonderful images. The difference? You. Thom Hogan