ich habe ein „großes“ Problem.
Ich habe eine D 60 (Das ist nicht das Problem^^)
Wir waren neulich Bilder, von einem Sprung über einen Schanze im Schnee, machen. Es war schon dunkel und wir haben die Schanze mit Licht ausgeleuchtet. Dann haben wir die Bilder gemacht. Soweit so gut.
In der Bildvorschau an der Kamera, wurde das Bild dann angezeigt, aber verdeckt mit einem schwarzen halbdurchsichtigen Viereck, das nicht bis ganz an den Rand des Vorschaufensters ging. In Hintergrund war das gemachte Bild zu erkennen (wie sonst auch). In dem schwarzen Kasten stand „D-light Off“ Oder was ähnliches (Siehe Beispiel).

Nach dem übertragen an den PC lassen sich die Bilder nicht öffnen (auch nicht mit Irfanvew).
Habe versucht die Bilder mit einem Wiederherstellungsprogramm zu bearbeiten, da kann man dann das Bild sehen aber nur in sehr geringer Auflösung und das wiedererstellen mit diesem Programm würde sehr viel Geld kosten.
Wir haben dann später mal, unter normalen Bedingungen, Bilder mit der Kamera gemacht (bei Tag) da kam das gleiche Problem.
Ich vermute mal, das ich aus versehen irgendwas an der Kamera verstellt habe, weis aber nicht was.
Könnt Ihr mir sagen wie ich an die Bilder komme/wiederherstelle oder wenigstens wie ich die Kamera wieder normal einstelle?
Das wäre echt super von euch.
Mit freundlichen Grüßen Sebastian