ich habe mich gerade in eurem Forum registriert und möchte hier gleich meinen ersten Thread einstellen.
Ich habe mir nach ein paar Jahren SLR Abstinenz, die Zwischenzeit wurde mit einer Coolpix 5400 überbrückt, endlich eine DSLR gekauft. Ich habe mich durch mehrere Fachzeitschriften und Tests geackert und bin doch wieder bei Nikon gelandet. Es ist die D90 mit dem Kitobjektiv 18-105 geworden. Von dem Objektiv sind ja nicht alle begeistert, aber es passte am besten in mein Budget.
Nun meine Frage. Ich wollte mir gern eine SanDisk Extreme III SDHC 30MB/s Karte kaufen, um auch die volle Performance der Kamera ausnutzen zu können. Leider habe ich aber von zwei unterschiedlichen Internet Shops, obwohl richtig im Shop ausgezeichnet, jeweils die 20MB/s Variante geliefert bekommen. Da hat man eine neue Kamera und keine Speicherkarte zum Testen. Arghhh. Ich habe mir vorübergehend erstmal eine ausgeliehen.

Auch die allseits bekannten großen Multimedia Discounter haben alle diese Karte nicht verfügbar. Ein Markt sagte mir, dass es evtl. Lieferschwierigkeiten oder evtl. Probleme mit der Karte gibt.
Habt ihr dazu eine Info? Oder kennt jemand einen Shop, der auch weiß, was er im Programm hat und korrekt liefert?

Gruß
Frank