64Bit Vista - bringts das?

Die Rubrik rund um das Thema Bildbearbeitung und Software. Techniken, EBV-Software, Tipps,...

Moderator: pilfi

UweL
Sollte mal wieder fotografieren...
Beitrag von UweL »

tom123 hat geschrieben:
UweL hat geschrieben: Leider ist die Tabelle zumindest in einem Punkt nicht korrekt - bei "Windows Web Server" müsste in der "Home Premium" Spalte ein Kreuzchen sein (IIS gibt auf Home Premium, siehe Link).
Muss ja nicht unbedingt der IIS sein. Apache kannst Du bestimmt auf jedem der Versionen zum laufen bringen ;)
Apache habe ich parallel. Aber Apache und ASP sind nicht so das Dream-Team. Zur Erklärung: Ich habe ein paar Projekte, die unter ASP laufen, und die würde ich ganz gerne lokal testen ;)
Daneben habe ich Projekte, die unter Apache/PHP/MySQL laufen, klar :bgrin:
Gruß, Uwe

FX :: Linsen :: Blitz :: Stativ :: Zeugs :: Rucksack :: Gallery :: 500px.com :: Twitter
tom123
Batterie7 Kamera
Batterie7 Kamera

Beitrag von tom123 »

Ah, verstehe. Dann muss das wohl sein mit dem IIS.

Bis dann
Thomas
franku
Batterie7 Kamera
Batterie7 Kamera

Beitrag von franku »

DiWi hat geschrieben:Muss es 64 Bit sein?
Mein Kollege rauft sich gerade alle Haare aus, weil er Vista 64Bit zum Laufen bekommen möchte. Das primäre Problem ist, dass viele Hardwaretreiber nur als 32 Bit angeboten werden und da Vista 64 streikt. Mittlerweile hat er seinen Quad Core mit 8GB Ram mit Linux installiert und Vista Home Premium 32 Bit läuft als virtuelle Maschine. Sein Fazit: Vista 64 Bit ist nur als Server interessant. Ansonsten ist einfach nur Krampf und man sollte auf den Nachfolger warten.

Gruß Dirk
Die Aussage, das es einfach nur Krampf ist, ist ein Krampf. Mit meinem Ultimate 64 Bit gibt es kein einziges Problem mit Hardwaretreibern. Und ich habe nicht wenig.

Die Maschine rennt wie die berühmte S..!

Ich habe auch noch XP-Pro auf dem Rechner, benutze es aber kaum noch, eigentlich nur um zu schauen, ob es noch läuft.

Im Gegensatz zu anderen Meinungen ist es Vista sogar schneller als XP.

Meine Meinung, ja, es muss 64Bit sein.

Gruss Frank
StefanM

Beitrag von StefanM »

franku hat geschrieben: Im Gegensatz zu anderen Meinungen ist es Vista sogar schneller als XP.

Das wird daran liegen, daß Du Vista x64 einfach nur benutzt und nicht irgendwelche Tests damit machst. Zu dem Ergebnis kommen eigentlich alle, die ich kenne :super:

@UweL: Terratec hat für viele Komponenten x64-Treiber. Ich hab den Hybrid T XS USB DVB-T--Stick, also auch schon älter :super: Das HomeCinema läuft eh. Für die Selphys (hier läuft der 730) gibt es auch einen Treiber, sogar für den 500er noch, und auch Deinen i550 mußt Du nicht verschrotten, dafür hat Canon auch was :!:

Für das Teledat2ab hab ich damals für jemand gesucht und noch was im Hinterkopf gehabt:
Leider funktioniert der veraltete Telekom Treiber aber nur im 32bit Vista, ich hab 64bit Ultimate und mußte lange suchen nach eine gängigen Variante. Über unzählig viele Links habe ich herausgefunden das AVM das Teledat USB 2a/b gebaut hat und die Treiber für die baugleiche AVM USB-X sind in Vista integriert. Läuft einwandfrei und da AVM im Gegensatz zur Telekom die Entwicklung an den Treibern nie eingestellt hat kann man auch auf interessante Schmankerln zurückgreifen die der T-Com Treiber nie hatte.
Einziger Wermutstropfen: Der Faxdrucker läßt sich nicht installieren, dafür hätt ich schon noch gerne eine Lösung.
Von AVM gibt es jetzt relativ neu auch die Faxsoftware für x64 :super: Wenn es hakt, meld Dich mal :idea:
piedpiper
Beitrag von piedpiper »

StefanM hat geschrieben:
franku hat geschrieben: Im Gegensatz zu anderen Meinungen ist es Vista sogar schneller als XP.
Das wird daran liegen, daß Du Vista x64 einfach nur benutzt und nicht irgendwelche Tests damit machst.
Was auch in vielen anderen Bereichen nicht die schlechteste Vorgehensweise ist ... :cool:
Gruss, Andreas
donholg
Moderator
Moderator

Beitrag von donholg »

Hab es jetzt 3 Monate in Gebrauch und inzwischen läuft alles wie Butter.
Und das Beste: ich musste es immer noch nicht kaufen, sondern darf es noch weitere 4 Wochen testen! :bgrin:
"Macht der Himmel Dir die Arbeit schwer, versuchs mit dem Verlaufsfilter."
Antworten