jonschaeff hat geschrieben:
Nun stellt sich mir aber die Frage: Wieviel schneller arbeiten meine Adobe Applikationen unter 64Bit Vista und ist auch die "ältere" Quato Software 2 noch kompatibel?
Ob Dein Quato läuft, mußt Du ausprobieren oder dort fragen. Teilweise sind die Meßköpfe doch mit denen von i1 identisch...das Display 2 tuts mit Treiber und Software. Software ist eigentlich eher nie das Problem.
Wieviel schneller PS arbeitet? Schwer zu sagen, gemessen habe ich nicht. Wenn man aber mal aus 10 D300-NEFs Fotos ein Panorama stitchen läßt, dann merkt man es gewaltig, das geht "ratzfatz", sprich in ca. 1 Minute. Und LR2 fühlt sich für mich sehr performant an, deutlich schneller als 1.4 Ob das nun eine generelle Steigerung von 1.x -> 2.x war und auch unter 32-bit viel schneller wäre? Auf dem NB (32-bit) kann ich das jedenfalls nicht bemerken und deshalb denke ich, daß die 64bit Version so viel flotter ist.
Bei den derzeitigen Speicherpreisen würde ich die 8GB empfehlen

Über die Uni müßtest Du Vista übrigens umsonst bekommen

Frag mal beim Rechenzentrum nach, ob Ihr am MSDNAA teilnehmt. Ich dachte immer, daß das alle Unis mitmachen...und Du bekommst dort alle Windowse inkl. der Serverversionen von WfW3.11 an und einige andere MS-Programme wie Project, Visio usw.
Bei Vista gibt es übers MSDNAA allerding "nur" die Businessversion, die einige Multimediatools wie den DVD-Maker und Moviemaker nicht hat.