Ist die Cam. mal runtergefallen?

*Daumendrück*
Moderator: donholg
oh je, das werden schlaflose Nächte.donholg hat geschrieben:ERR ist ein Problem der Verschluss/Spiegelmechanik.
Ist die Cam. mal runtergefallen?![]()
*Daumendrück*
Das Handbuch sagt was anderes:donholg hat geschrieben:ERR ist ein Problem der Verschluss/Spiegelmechanik.
*Daumendrück*
Ich würde mir jetzt erst mal keinen Kopp machen und fotografieren gehen.D700 Handbuch, Seite 412 hat geschrieben: Err (Blinken)
Unbekannter Fehler.
Drücken Sie den Auslöser. Wenn die Meldung weiterhin angezeigt wird oder öfter erscheint, wenden Sie sich bitte an den Nikon-Kundendienst.
Unbekannter Fehlerfotoschwamm hat geschrieben:Das Handbuch sagt was anderes:donholg hat geschrieben:ERR ist ein Problem der Verschluss/Spiegelmechanik.
*Daumendrück*
Ich würde mir jetzt erst mal keinen Kopp machen und fotografieren gehen.D700 Handbuch, Seite 412 hat geschrieben: Err (Blinken)
Unbekannter Fehler.
Drücken Sie den Auslöser. Wenn die Meldung weiterhin angezeigt wird oder öfter erscheint, wenden Sie sich bitte an den Nikon-Kundendienst.
Jag doch mal eine nette Serienaufnahme durch die Kamera und schau was passiert.
Habe ein paar Serienaufnahmen durchgejagt, 50 Bilder weiter kein Problem. Ich habe mit einem kurz danach ausfallenden Verschluss kein Problem. Dann soll dieser in den nächsten Tagen die Hufe hoch machen oder für die nächsten 100.000 Auslösungen einwandfrei funktionieren.donholg hat geschrieben:Unbekannter Fehlerfotoschwamm hat geschrieben:Das Handbuch sagt was anderes:donholg hat geschrieben:ERR ist ein Problem der Verschluss/Spiegelmechanik.
*Daumendrück*
Unbekannter Fehler.
Jag doch mal eine nette Serienaufnahme durch die Kamera und schau was passiert.
Bei der D2x, der D200 und der D3 taucht in mehreren Foren die Fehlermeldung ERR im Zusammenhang mit kurz danach ausfallender Verschluss/Spiegelmechanik auf.
Es kann natürlich auch was harmloses sein (*daumendrück*)