Hab noch ein Bild vom Schlittenhunderennen, wollte einfach mal ausprobieren wie es mit kürzerer Brennweite ist...naja seht selbst:
EDIT Stefan M: Du hast aus Versehen ein Riesenbild eingestellt, ich hab mal einen Link draus gemacht http://i44.tinypic.com/30lkpix.jpg
Sigma Garantie - Verkauf
Moderator: donholg
Hm, richtig toll schaut das wahrlich nicht aus.....
Aber warum F4 und 1/2500 ?
Gruß Kai
Aber warum F4 und 1/2500 ?
Gruß Kai
Zuletzt geändert von kai-hear am Mi 28. Jan 2009, 15:51, insgesamt 1-mal geändert.
Nikon D800 & D300 Nikon 105 2.0 DC, , Nikon AF-S 70-200 2.8 VR II ED, Nikon AF-S 50 1.8G, Nikon 24-85 VR, Sigma 18-50 2.8 HSM, Sigma 10-20, Sigma Makro 90/2.8, Nikon PB-4/Rodagon, Nikon SB-910, 2xSB-800
-
- Batterie8 Landschaft
Es ist halt so, das manchmal der Fokus sitzt, aber oft einfach auch daneben ist (hm, hätte da zwar ein paar Bilder, jedoch sind da Menschen drauf und eigentlich nur private Knipsereien......möchte ich nicht gerne ins Internet stellen). Aber manchmal kommt es mir auch realtiv normal vor.
Wie gesagt könnte jetzt nicht sagen das es gernerell falsch fokusiert sondern es ist manchmal von der Qualität einfach komisch.
Ich kann den Grund einfach nicht so gut definieren.
Jedoch bin ich am Samstag auf einem Usertreffen unnd dort könnte ich es auch jemandem geben der es mir mal testen soll. Jedoch sitzt der Fokus eigentlich wenn man Zeit hat etwas in ruhe zu fokusieren.....
Es ist einfach so, das ich nicht genug Erfahrung damit hab.

Es ist halt so, das manchmal der Fokus sitzt, aber oft einfach auch daneben ist (hm, hätte da zwar ein paar Bilder, jedoch sind da Menschen drauf und eigentlich nur private Knipsereien......möchte ich nicht gerne ins Internet stellen). Aber manchmal kommt es mir auch realtiv normal vor.
Wie gesagt könnte jetzt nicht sagen das es gernerell falsch fokusiert sondern es ist manchmal von der Qualität einfach komisch.
Jedoch bin ich am Samstag auf einem Usertreffen unnd dort könnte ich es auch jemandem geben der es mir mal testen soll. Jedoch sitzt der Fokus eigentlich wenn man Zeit hat etwas in ruhe zu fokusieren.....
Es ist einfach so, das ich nicht genug Erfahrung damit hab.

Okay,JanaDillo hat geschrieben:Was soll ich denn als Grund angeben.
Es ist einfach so, das ich nicht genug Erfahrung damit hab.![]()
ähnliches Problem habe ich gerade mit meinem Plasma-Fernseher.
Das Bild hat sich kurz vor Weihnachten, nach knapp einem Jahr dramatisch verschlechtert. Alles ist irgendwie verpixelt und unscharf-
Panasonic Service kam (sofort) vorbei - behauptet aber alles ist in Ordnung.
Finde ich auch nicht lustig, aber ich lasse nicht locker.
Nur so als Tip

Du hast auf jeden Fall erstmal nichts zu verlieren!
Gru Axel
D40x / 18-55VR / 18-105 VR/ 70-300VR / SB600
Gib an das der Focus häufig nicht richtig sitzt, besonders bei leicht bewegten Objekten. Betone das Du das Problem mit anderen Objektiven nicht hast, um der Frage zu entgehen ob es an Dir liegt...
Viele Grüße
Kai
Viele Grüße
Kai
Nikon D800 & D300 Nikon 105 2.0 DC, , Nikon AF-S 70-200 2.8 VR II ED, Nikon AF-S 50 1.8G, Nikon 24-85 VR, Sigma 18-50 2.8 HSM, Sigma 10-20, Sigma Makro 90/2.8, Nikon PB-4/Rodagon, Nikon SB-910, 2xSB-800
-
- Sollte mal wieder fotografieren...
Die Gefahr ist halt, dass Sigma das Teil routinemaessig checked und nix bei rauskommt und das Objektiv so zurueckkommt wie hingeschickt.
Ich wuerde versuchen, den Fehler besser einzugrenzen. Ist aber zugegebenermassen nicht einfach. Wenn es nur bei bewegten Motiven passiert, dann vielleicht auch mal an den AF Einstellungen der Kamera probieren. Gibt es Unterschiede zwischen AF-C und AF-S?
Andererseits, wenn Du die Linse nicht tagtaeglich brauchst, dann schadet so ein Sigma-Check ja auch nicht. Vielleicht finden sie ja was und es wird repariert oder Du kriegst ein anderes Objektiv.
Ich wuerde versuchen, den Fehler besser einzugrenzen. Ist aber zugegebenermassen nicht einfach. Wenn es nur bei bewegten Motiven passiert, dann vielleicht auch mal an den AF Einstellungen der Kamera probieren. Gibt es Unterschiede zwischen AF-C und AF-S?
Andererseits, wenn Du die Linse nicht tagtaeglich brauchst, dann schadet so ein Sigma-Check ja auch nicht. Vielleicht finden sie ja was und es wird repariert oder Du kriegst ein anderes Objektiv.
Gruß,
Volker
Volker
Was sollen sie denn sonst auch tun?vdaiker hat geschrieben:Die Gefahr ist halt, dass Sigma das Teil routinemaessig checked und nix bei rauskommt und das Objektiv so zurueckkommt wie hingeschickt.
Sigma wird die Genauigkeit des AF bei statischen Motiven prüfen. Paßt er da, dann ist das Objektiv für Sigma in Ordnung. Ehrlich gesagt, damit hätte Sigma aus meiner Sicht auch Recht.
Ich würde das Objektiv nun mal gründlich auf korrekten Fokus prüfen. Mittlere Distanzen, große unregelmäßig strukturierte und kontrastreiche Zielfläche für den AF, Offenblende, verschiedene Brennweiten. Wenn der AF in diesen Situationen korrekt fokussiert, dann gibt es kein objektivseitiges Problem, jedenfalls keins das man dem Hersteller als Fehler vorhalten kann.
Bei bewegten Motiven gibt es nun mal keine Trefferquote von 100 %. Das Sigma ist nicht das schnellste Objektiv, bei dem gezeigten Schlittenhundebild mag es zu langsam gewesen sein. Es könnte aber auch am großen AF-Meßfeld liegen, das am Hundegespann vorbei zielsicher den hochinteressanten Hintergrund angepeilt hat.
Ich hätte übrigens die Schlittenhunde in die Fokusfalle laufen lassen. Genau für solche Situationen ist sie optimal.
Grüße
Andreas
Hm, nur kann ich auch den nicht wirklich scharf findenAndreas H hat geschrieben:Es könnte aber auch am großen AF-Meßfeld liegen, das am Hundegespann vorbei zielsicher den hochinteressanten Hintergrund angepeilt hat.

Bezüglich der Tests hast Du sicherlich Recht.
Viele Grüße
Kai