beaburner hat geschrieben:Ich habe eine Frage an die IT-Spezies unter euch und hoffe, dass mir geholfen werden kann. Es hat nichts mit EBV etc. zu tun
Ich komme seit heute am heimischen PC nicht mehr ins Internet (Arcor-DSL). Als Fehlermeldung wird mir die Nummer 678 angezeigt. Die Leitung ist vom Provider bis zum Modem geprüft, das Modem ist i.O. und die Netzwerkkarte ist ebenfalls i.O.
Keine Ahnung, was ich jetzt tun kann.....
Kann mir jemand Tipps geben??
Grüße
Rajko
Salopp gesagt bedeutet 678, dass die Gegenstelle nicht antwortet. Das kann natürlich viele Ursachen haben. Zunächst mal die Hardware checken. Hat dein Modem einen Connect zum Provider (LEDs am Modem checken). Was hängt hinter dem Modem? Doch hoffentlich ein Router und nicht direkt die Netzwerkkarte. Oder ist das Modem im Router integriert? Mal an den Netzwerkanschlüssen zum Modem und zum PC schauen ob ein Link da ist (Leds überprüfen).
Wenn alle Leds an sind und die Stecker alle drin sind, mal versuchen den Router unter seiner IP vom PC aus zu pingen. Oder schauen ob du noch vom PC per Browser an die Configseite des Routers kommst. Dort die Einwahldaten zum Provider überprüfen.
Einstellungen der Netzwerkkarte überprüfen. DHCP oder feste IP Adresse? In einem Consolenfenster mal mit "ipconfig /all" die IP Konfiguration anzeigen lassen und schauen ob die stimmt (IP-Adresse, Default Gateway und DNS). Die Browsereinstellungen speziell für Proxy überprüfen.
Wenn's dann immer noch nicht geht, einen rufen der sich auskennt
Gruß Michael