In meinem Link sind nicht nur Gamer-Vergleiche, sondern normale aufwendige Anwendungen, die immer gerne herangezogen werden. Und dass an mit der Auswahl und Durchführung von tests das Endergebnis beeinflussen kann ist uns doch auch wohl allen klar.StefanM hat geschrieben:Weil auch Du nur wiederholst, was landläufige Meinung ist. Das Fazit Deines verlinkten Test widerspricht z.B. dem von mir hier verlinkten.zappa4ever hat geschrieben: Stefan, warum sind denn alle Meinungen, die nicht deinen entsprechen "angeblich".
1)
Die Frage war doch eingangs, ob es sich lohnt auf Vista-64 umzusteigen. Und in der Frage habe ich herausgelesen (vielleichtliegt es auch daran, dass ich Martins Konfiguration kenne), dass dabei kein wesentliches Hardwareupdate durchgeführt wird. Und dann lautet ein fazit: Bleib bei XP....
2)
Warum sollte man auf Vista-32 umsteigen von XP ? Ich sehe ausser dem verbesserten Sicherheitskonzept keine gründe und bin mir zu 100% sicher, dass es (etwas) langsamer läuft. Wenn man also kein Zwangsupdate in Form eines Hardwareneukaufs in Kauf nehmen muss, macht das für mich keinen Sinn. Warum sollte ich jetzt Geld bezahlen um etwas Neues anzuschaffen, was ungefähr gleichwertig ist zum jetzigen. Dazu kommt noch, dass man sich neu einarbeiten muss.
Ich kann mich auch erinnern, dass zu Beginn hier von Vista mal gesagt wurde, dass jeder jetzt drüber meckert, aber dann wird doch jeder umsteigen, so wäre es bisher immer gewesen.
Das war jetzt bei Vista eher nicht so. Bisher arbeitet ein enor hoher Prozentsatz noch mit XP und das wird seine Gründe haben. Bei W2K war das anders, bei W95 ==> W98 ebenfalls. W-ME wurde aber z.B. auch nicht vom markt angenommen.
3)
Wenn ich mir heute einen neuen Rechner rauslassen würde, hätte der mind. 8 GB Ram und Vista-64. Wenn ich über ausreichend bare Mittel verfügen würde (oder Apple endlich auch mal vernünftige SmallBusiness/Home - rechner anbieten würde) wäre es mind. 8GB und Mac.
Und ich steige jetzt hier aus. Wir drehen uns im Kreis.
BTW darf jeder eine andere Meinung dazu haben; ich will sie ihm nicht nehmen.