Ich habe über die Hausratversicherung einen Zusatzpaket abgeschlossen, bei der Diebstahl und Beschädigung durch eigenes Verschulden (z.B. Abrutschen, Herunterfallen) gedeckt ist. Vorteil: Diese Versicherung gilt für alle Sachen, so z.B. auch für Notebook! Mein Selbstbehalt habe ich mit 200CHF festgesetzt. Da das Paket zusammen mit Haftpflicht-, sowie Hausratversicherung geschnürt ist, kann ich die genaue Prämie allerdings nicht auswendig sagen (schätzungsweise würde ich mal <200CHF sagen).
Würde mich auch intressieren. Ich denke aber auch das es über die Hausrat eine Zusatz versicherung gibt. Ich hatte mal bei der Mobi unsere Bike's versichern lassen Wert ca 6'000CHF da kosste die Versicherung ca 170-180CHF
Ui, 40'000CHF, das ist natürlich ein Haufen Kohle und entsprechend teuer wirds dann (zum Versichern). Frage: Muss Du denn die ganzen 40'000CHF versichern lassen? Ich meine, Du nimmst doch nicht Deinen ganzen Krempel mit auf Tournee, oder
Obwohl meine Ausrüstung die 4000CHF deutlich überschreitet, habe ich auch nur diese Summe versichern lassen.
Zur Zeit sind wir mit einem Schweizer Versicherer in verhandlungen, vielleicht können wir euch in einigen Wochen schon eine Lösung anbieten.
Das Problem ist, dass die ganzen Versicherer aus dem EU-Raum keine
Zulassung für die Schweiz haben. Wenn jemand aber einen 2. Wohnsitz in
einem EU-Land angeben kann, ist auch, wenn man tatsächlich in der Schweiz wohnt eine Versicherung kein Problem.
Heute ist von der Versicherung die Deckungszusage gekommen
Na ja die Freude hält sich ein wenig in Grenzen, es ist schon viel Geld.
Aber man kann die Ausrüstung unterteilen in
Beweglich kostet 2.3%
Stationär kostet 0.7%