viel spaß!miriad hat geschrieben:...Danke noch einmal für die Tipps! Ich freue mich RIESIG auf die D700!

ich freu mich seit gestern ...
Moderator: donholg
Ich kann mich dem zu 100% anschließen. Werde mir wohl auch die D700 zulegen und habe schon 17-35, 58 und 70-200. Als Ergänzung hab ich noch das 28-75, das wohl gar keine so schlechte Figur macht, alternativ könnte noch das 24-120 VR interessant werden.Botjer hat geschrieben:Ich finde das 17-35er an der D700 wirklich gut.
Und es gibt, zumindest als Zoom, auch keine wirkliche Alternative im Nikon-Programm. Auch wenn man es etwas ablenden sollte (-> 5,6/8), wenn man die Schärfe bis in den Randbereich haben muss. Das sollte weder bei Landschaft noch bei Architektur ein Problem sein.
Das mit Sicherheit spitzenmäßige 14-24er ist kein Standartobjektiv. Ich kann mich nicht erinnern, dass früher, zu F3 oder F4-Zeiten, jeder ein Weitwinkelobjektiv unterhalb von 20mm haben musste, um komplett aufgestellt zu sein.
Vielleicht tuts ja auch diese Variante: D700, 17-35, 50, 80-200.
Hat den Vorteil, dass alles schon da ist, und man gleich mit dem Fotografieren anfangen kann.
exakt meine momentane ausrichtung! auch da ich versuche, ein wenig auf gewicht/größe zu schauen ... steht jetzt zwar möglicherweise im widerspruch zur D700, aber ich habe mich nun mal so entschieden.zappa4ever hat geschrieben:... Werde mir wohl auch die D700 zulegen und habe schon 17-35, 58 und 70-200. Als Ergänzung hab ich noch das 28-75, das wohl gar keine so schlechte Figur macht, alternativ könnte noch das 24-120 VR interessant werden.
Stimmt! Hab ich gestern Abend bei unserer Betriebsfeier wieder gesehen.knipser-jogi hat geschrieben: 14-24 ... sicher toll, es zu haben und damit zu fotografieren! aber verdammt groß + schwer. und ich sehe es ähnlich wie zappa4ever: früher waren 20-24 mm schon unhemlich weit ...
Was sind denn schon 2.6 kg (D700+BG+24-70) in der Fototaschen.......knipser-jogi hat geschrieben: es muss auch wirklich nicht immer das 24-70 sein ... ok, es ist die premiumklasse! aber es ist ebenfalls ein mords trümmer! passt z.b. mit body kaum noch ein meine bereitschaftstasche und wäre auf ski-/wandertouren so nicht "tragbar". dennoch träume auch ich davon ...![]()
So sehe ich das auch! Und wenn es mal "leicht" sein soll, kommt der BG ab und das 24-120, welches ich noch aus analogen Zeiten habe, drauf.jsjoap hat geschrieben:
Was sind denn schon 2.6 kg (D700+BG+24-70) in der Fototaschen.......![]()
Ich hab meins jetzt seit 2 Monaten und bin völlig begeistert. Dies Objektiv ist eigentlich ein "Muss". Eine Anschaffung für lange Jahre. Und an das Gewicht gewöhnt man sich auch irgendwie.
Gruß
Jürgen
sehe ich unterm strich ja auch so. und schrieb: "dennoch träume auch ich davon ..."jsjoap hat geschrieben:... 24-70. ... Dies Objektiv ist eigentlich ein "Muss". Eine Anschaffung für lange Jahre.
exakt mein gedanke.Cycleboy hat geschrieben:... Und wenn es mal "leicht" sein soll, kommt der BG ab und das 24-120, ...